1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Cakedrummer

Da musst du unbedingt mogen einen Bericht geben, wie er denn (wohl vergebens!) versucht den ca. 1 cm breiten schwarzen Streifen am unteren Bildrand zu entfernen. Ich, und viele Andere hier, haben ja das selbe Problem, was nämlich ein Softwareproblem ist, da ist nichts mit schrauben irgendwo, ausser er stellt an deinem TV das Bild so ein, das der schwarze Streifen nicht mehr sichtbar ist und somit viel vom Bildinhalt fehlt.

Das sieht man am besten an einem Testbild, da müssen ! die unteren schwarz-weissen Kästchen nämlich sichtbar sein.

Was das waagerechte wackeln oder ruckeln anbetrifft, sowas habe ich auch noch nie in der Praxis gesehen. Mal sehen was er dagegen machen will.

Asynchrones Bild und Ton bei Dolby Digital ? ja wer weis woran das liegt.

Videotext wird der Techniker auch nicht funktionsfähig machen können, weil es nämlich nur über ein Softwareupdate machbar ist. Wie bei der DBox so ähnlich, da läuft ja eine separate Anwendung (also auch Softwarebasierend) für den Videotext.

Naja bin ja mal gespannt, er wird dir vielleicht einen Austausch Philips DIS 2221 hinstellen und gut ist. Denn er selbst kann da nämlich, von fast all genannten Dingen (Fehlern) garnichts beheben.

Schreib mal bitte ausführlich den ganzen Ablauf der Aktion morgen hier.

Gruß Petro2000

2. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also immerhin 2 von über 5 Hotline-Mitarbeitern haben mir ja zugestimmt, dass der Techniker nichts machen kann. Die haben mir geraten, ein Fax an den Service zu schicken. Die lassen aber nicht mit sich reden: Gerät geht nicht richtig -> Techniker!
    Neuer Receiver wird nichts bringen, ich habe ja auch schon den zweiten und den Balken habt ihr ja auch.

3. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja genau. Ich habe mir damals, nach 1 Woche auch gleich einen Austauschreceiver von Premiere senden lassen.

Ergebnis, das selbe, der 2. Receiver das selbe mit dem schwarzen Streifen unten. Sonst geht das Ding ja so einigermassen, habe ihn jetzt schon seit einem halben Jahr.

Deine anderen Fehler, wie waagerechtes rucklen, Asyncrones Bild und Ton
    habe ich Gott sei Dank nicht. Nun und Videotext soll ja beim (eventuell) nächstem Softwareupdate kommen. Brauch man eigentlich nicht, da der Videotext ja an einem normalen TV mit Videotext auch geht. Ist eben nur, falls man einen TFT hat, welcher kein Empfangsteil hat, da ists schon besser wenn der Videotext vom Receiver selbts kommt.

Petro2000

4. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Der Techniker war überpünktlich, 10:55. :)

Zuerst hat er ein Messprotokoll für meinen Anschluss erstellt, da scheint alles in Ordnung gewesen zu sein. Den schwarzen Balken hatte er erst bei einem einzigen anderen Kunden. Um den Fernseher als Fehler auszuschließen, hat er zuerst meinen Receiver an seinen Messmonitor angeschlossen: Auch da war ein schwarzer Balken zu sehen. Dann hat er einen anderen Philips-Receiver aus dem Auto geholt: Ebenfalls schwarzer Balken, auch ohne Sat-Kabel. Er hat mir aber versichert, dass er zu Hause mit exakt diesem Gerät aus dem Auto auf dem Messgerät keinen Streifen hätte!?! Jedenfalls hat er dann einen Humax Interaktiv-Receiver aus dem Auto geholt und der funktionierte tadellos.

Also hat er bei Premiere angerufen und ein Austauschgerät bestellt, allerdings konnten die nicht sagen, ob ich einen Humax oder einen Samsung bekomme. Nach 2 Minuten rief Premiere dann noch mal den Techniker zurück, um mir mitzuteilen, dass ich den Receiver nicht vorab bekomme, sondern zuerst den defekten einschicken müsse. Bei mir ist das nicht so tragisch, weil ich ja noch einen HD-Receiver habe. Trotzdem finde ich es mehr als frech, bei einem Pay-TV-Kunden keinen Vorabtausch zu machen, immerhin liegt der Fehler bei Premiere und ich zahle auch für die Tage, die der Receiver mit der Post unterwegs ist. Service ist was anderes.

5. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cakedrummer

Danke für den Bericht. Fakt ist aber, das die Aussage, das der selbe Receiver welcher bei dir auch am Messgerät einen schwarzen Balken unten hatte, auch 100%ig beim Techniker auch einen schwarzen Balken haben muss. Von wegen, bei Ihm hätte der Receiver kleinen schwarzen Balken unten, geht garnicht, weil es ja, wie ich schon sagte, an der Software des Receivers liegt. Oder er hat diesen ! Receiver bei sich zu Hause an seinem TV angeschlossen und dieser TV ist eben bischen zu groß (meine das auf den Bildinhalt bezogen) eingestellt, wie nämlich die meisten TV Geräte. Klar, dann fehlt eben unten "ein halber Meter Bild" :confused: , und dann kann man auch den schwarzen Balken nicht mehr sehen.

Ja nun hast du ja ein ganz anderes Produkt, nämlich einen Humax interaktiv Receiver. Ich hatte damals den Austauschreceiver vorab bekommen, da ja mein Philips DIS 2221 ein MIETRECEIVER ist. Und ohne Receiver, wäre ja nicht denkbar, den Kunden paar Tage ohne Receiver im Regen stehen zu lassen.

Naja jedenfalls war das schon im Vorraus so zu sehen, wie es denn bei Dir Heute gekommen ist, und was sagt den der Techniker zum nicht gehenden Videotext ?? Klar geht der Videotext demnächts, wenn mal ein Softwareupdate diese Option beinhaltet.

Naja dann sehe ich mal weiter TV mit schwarzen Balken bei meinem Mistgerät von Philips DIS 2221.

Gruß Petro2000

6. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Mir erscheint das auch nicht plausibel, aber er sagte, dass auch auf seinem Messgerät der Balken bei ihm zu Hause nicht zu sehen sei.

Mein erster Philips wurde mir auch vorab getauscht, alles andere ist auch ein Witz. Ich habe 4 Sat-Receiver im Bastelkeller, aber als Otto-Normal-Verbraucher kann man ohne den Receiver vermutlich gar nichts mehr schauen. Die Gebühren werden mir immerhin für diesen Zeitraum erstattet, das habe ich schon mit der Hotline geklärt.

Zum Videotext meinte er nur, dass ich den doch am Fernseher aktivieren könne, womit er natürlich nicht Unrecht hat.

Wenn dich der schwarze Balken stört, warum hakst du dann nicht bei Premiere nach? Dann kommt halt ein Techniker vorbei und du bekommst auch einen Humax.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich werde das auch versuchen, da mein Samsung immer noch diesen Balken hat.

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aseidel

Wie dein Samsung hat auch so einen schwarzen Balken wie der Philips oder wie ?

cakedrummer

Ja könnte ich ja mal versuchen den Philips gegen einen Hunax auszutauschen. Was hat der Humax für Vor oder Nachteile zum Philips ? interaktiv ist der ja auch oder ?
    Wie ist bei Humax der EPG ?, den vom Philips finde ich persönlich sehr gut.
    Was gibts sonst noch erwähnenswertes vom Humax ?

Ich werde mal nächste Woche bei Premiere anrufen, dann solen Sie mir auch einen techniker schicken oder gleich einen Humax da iach ja nun schon 2 Philips mit dem selben (Serienfehler wahrscheinlich) hate.

9. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ahnung, ich habe keine Humax hier. Erstmal muss ich ja den alten einschicken.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Software der Interaktiv-Receiver ist gleich. Also gleiche Bedienung und gleiche Funktionen, egal bei welchem Hersteller.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.