1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bettho

bettho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Hallo,
    habe meinen Philips jetzt seit ein paar Wochen und bin gestern erst auf diesen Tread gestossen.
    Fast beruhigend, das nicht nur mein Dekoder spinnt, habe die gleichen Probleme wie die meisten.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten, ob noch mal ein Sotware-Update kommt, oder ist der Support wiklich eingestellt ?

Grüße
    Bettho

2. Zeroberto

Zeroberto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag !!

Ich bin auch besitzer dieses DIS 2221 Receiver und jetzt die Frage wie ist das bei euch beim einschalten. Wenn ich den Strom anschalte, und dann denn receiver anschalte dauert des immer ewig bis er grün leuchtet und endlich angeht. Das nervt echt ganz schön arg. Ewig des rote licht.

Bei euch auch so ? Was dagegen machen ?

DANKE !

Zeroberto

3. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ganz normal so... Ich bin mich übrigens immer noch mit Premiere am streiten, nur per Post dauert das alles sehr lange. Diese Woche soll der Techniker kommen, der aber immer noch keinen Termin vereinbart hat. Vermutlich hat der die Fehlerbeschreibung gesehen und gleich mal bei Premiere bescheid gesagt, dass er diese vermeintlichen "Fehler" nicht beseitigen kann und dass das Gerät einfach nix taugt.
    Aber Premiere beharrt ja auf der Meinung, dass die Geräte in Hamburg alle absolut fehlerfrei funktionieren...

4. Zeroberto

Zeroberto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Des kann aber doch nicht normal sein mit dem Starten oder ??

wie startest du denn dann immer am einfachsten und besten ??

und auch nerven tut immer bis man immer einen kanalwechselt. bis der die eingegebenen programmnummern anzeigt und dann irgendwann mal die richtige aufruft.

Zeroberto

5. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nutze den Receiver nur noch als PIP-Lieferanten, wenn ich z.B. auf Premiere HD ein Spiel sehen will und als Bild im Bild die Konferenz.

Tipp von Premiere: Gerät einfach nicht ausschalten.

6. Zeroberto

Zeroberto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

super tipp von premiere *GG*

Wie meint du das mit PIP ? Hast du wohl einen Premiere HD receiver ? welchen denn ? und da schaust du wohl ein spiel in hd an und den DIS 2221 hast wohl an um konferenz zu gucken oder wie ?

Bin schon am überlegen ob ich mir einen guten premiere receiver kaufe evtl auch gebraucht. hast du da empfehlungen ? wäre klasse ?!

danke !

7. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Momentan habe ich ein 3-monatiges Testabo mit Premiere HD, Discovery HD und einem Philips DIS 9004 (oder so) HD-Receiver für einmalig 30€ zzgl. 7,50€ Versand. Mit dem Receiver schaue ich dann im Vollbild auf Premiere HD das Topspiel und als Bild im Bild liefert mir der DIS 2221 die Konferenz. Wenn da was passiert, habe ich in einer Sekunde auf Vollbild geschaltet und kann mir das Tor anschauen.

Der Philips HD-Receiver ist zwar nicht schlecht, aber es gibt wohl im freien Handel bessere fürs Geld. Der Preis bei Premiere ist aber ein schlechter Witz, von daher habe ich bereits gekündigt und werde mir wohl nach den 3 Monaten einen HD-Receiver kaufen und u.U. Premiere HD zu meinem BuLi-Abo dazubuchen. Falls ich das bis dahin nicht gekündigt habe, denn ehrlich gesagt fühle ich mich von dem Haufen langsam ein wenig verascht.

8. Zeroberto

Zeroberto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir einer einen guten sat premiere receiver empfehlen. braucht kein hd unbedigt und so zeug. soll super bedieung haben , gutes bild. kann auch gebraucht kaufen.

weil der dis 2221 ist echt ein wahninns TTTZZZZZ

9. Kopremesis

Kopremesis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich bin über eine Suchmaschine auf diesen Thread gestoßen, weil ich auch Probleme mit dem Receiver habe.

Ich habe mich ja anfangs schon gewundert, dass der Receiver so langsam ist, umständlich zu handhaben ist und im Großen und Ganzen schlechte ist als mein Vorheriger. Aber aufgrund mangelnder Technikkenntnisse und Überblick über die "normalen" Funktionen anderer Receiver habe ich das als gegeben genommen und mich daran gewöhnt.

Seit etwa 2 Wochen habe ich jetzt aber ein sehr ärgerliches Problem, das vorher noch nicht aufgetreten ist :

Wenn ich einen Film über die Timerfunktion einstelle (sprich, Jugendschutz deaktivieren, denn ansonsten reicht es ja, den Receiver auf dem Programm eingeschaltet zu lassen), schaltet er den Ton aus und ich nehme zwar Bild aber keinen Ton auf...

Könnte mir da jemand weiterhelfen und sagen, woran es liegt bzw. was ich machen kann?

Gruß

10. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Soo: Morgen zwischen 11:00 und 14:00 kommt der Techniker und beseitigt das ruckeln und den schwarzen Streifen am unteren Bildrand. Vielleicht aktiviert er mir ja auch noch den Videotext und schafft es, dass bei DD Bild und Ton synchron sind. Hat sonst noch jemand Wünsche? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.