1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    in(ter)aktiver receiver ...

schwarze(n) balken habe ich zwar nicht, aber diese 4:3-/16:9-problematik nervt schon ein bisschen. meine glotze kann das doch auch ...

und warum kann man die lautstärke nicht verändern? gibt's da etwa einen versteckten trick?

neue erkenntnisse in sachen interaktion wären auch schön ... wo doch der verbindungstest immerhin geklappt hat. :)

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Ein Samsung Receiver sollte sich mit einem Samsung LCD vertragen. Da gehört dieser schwarze Balken einfach nicht hin.

3. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt wird es interessant: Bei mir kommt ein Premiere-Techniker vorbei und behebt das Problem mit den ruckelnden Einblendungen, dem asynchronen Ton und der Umschaltproblematik. LCD habe ich leider nicht hier, sonst dürfte er sich auch an dem schwarzen Balken versuchen.

An der Hotline hat man mir 100%ig versichert, dass das Gerät das alles könne. Ich bin sehr gespannt! Man scheint aber davon überzeugt zu sein, denn ich habe ihnen bereits angedroht, dass ich dem Techniker gleich das Gerät und mein Kündigungsschreiben mitgebe, falls er das nicht hinbekommen sollte.

4. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier wird ja immer noch mit weiteren Software-Updates und Interaktivität gerechnet. Der Zug ist abgefahren. Premiere stellt den weiteren Support für die Interaktiv-Receiver ein. Es wird nie solche Anwendungen geben. Stand letztens in irgendeinem Premiere-Artikel oder so.

5. LeitnerM

LeitnerM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das war auch zu erwarten.

Premiere bringt solche Receiver, keiner davon funktioniert wirklich richtig und stellt dann den Support ein. Irgendwie typisch.

Ich habe meine DIS vertickt. Hatte die Faxen dicke!

Mit der D-Box war es ähnlich! Premiere hatte bis zuletzt keine vernünftige Software. Betanova! Die D-Box ist erst seitdem es die Linux Images gibt interessant geworden. Das ist aber kein Premiere-Verdienst!

Ich schätze, dass das auch der Grund ist, warum Premiere sich da wenig Gedanken macht. Denn wenn Premiere genug dieser Drecks-Hardware gestreut hat wird der Leidensdruck von mehreren tausend Dis 2221 Besitzern groß genug sein, dass sich ein Forum entschließt sich dem Thema anzunehmen. Wenn dann alles gut geht finden ein paar Tüftler einen Weg, die billige Pannensoftware von den Premierestümpern gegen eine vernünftige auszutauschen, was einen Garantieverlust zur Folge hat, aber die Geräte ja erst wirklich nutzbar macht.
    Das hat für Premiere den Vorteil, keinen Support mehr leisten zu müssen und vor allem haben die dann auch weniger Probleme mit Garantiereparaturen.

Eigentlich clever von Premiere. Gäbe es keine Tüftler mit Linux-Images etc. müsste sich Premiere den Problemen mit der eigenen Software stellen. Aber das kann und will Premiere m. E. nicht.

6. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, dass die Jungs selbst nicht so recht wissen was mit der Box passieren wird. In den letzten zwei Wochen habe ich mehr Zeit am Telefon mit Premiere als auf der Toilette verbracht und mich erstaunt wirklich, dass es anscheinend nicht mal für die Mitarbeiter zuverlässige Infos gibt. Da scheint jeder sein eigenes Notizbuch mit Weisheiten zu haben und liest dem Kunden dann daraus vor. Mal ist der Receiver ja schon alt, mal ist er ja "erst seit wenigen Monaten im Programm" und "wir haben definitiv nicht die letzte Software-Version gesehen". Auch "wenn dann mal die Interaktivität funktioniert" habe ich schon gehört. Bei 2 von 3 Mitarbeitern funktioniert das Gerät natürlich tadellos, andere raten einem durch die Blume, dass man sich wenn man Ansprüche hat gar nicht weiter mit dem Teil rumärgern soll. Wieder andere geben zu, dass meine o.g. Fehler zwar bekannt sind, allerdings so in dieser Kombination natürlich nie auftreten. Andere wollen von den Fehlern noch nie etwas gehört haben. Und zu guter Letzt sagte mir dann ein Mitarbeiter zu, dass man das Problem definitiv in den Griff bekommen würde und lies den Nebensatz fallen: "Es gibt auch Kunden, bei denen wir 4 oder 5 mal das Gerät getauscht haben, bis es funktionierte". Aber auf der anderen Seite hatte ich natürlich unheimliches Pech, dass ich gleich zwei defekte Geräte in Folge erhalten habe.

Der per Software deaktivierte Videotext ist angeblich übrigens auch längst nicht bei allen Geräten deaktiviert. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien das laufen soll. Ach ja: "Man ist sich bewusst, dass man sich auch in Internetforen über Premiere und die Geräte unterhält und hat das im Auge".

Also an dieser Stelle noch einen schönen Gruß an Premiere, mein Fax vom 20.08. ist laut Hotline immer noch in Bearbeitung, das vom 25.08. ebenfalls. Schafft mal was.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei mir wurde das Gerät (ein Samsung) schon 2mal getauscht, und es funktioniert noch nicht so, wie es sein soll.

8. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und? War er schon da? :winken:

9. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Nein... Ich habe auf "Service-Ebene" einen anderen Vorschlag gemacht und dieses Fax ist seit dem 19.08. "in Bearbeitung". Rufe alle 5-6 Tage mal an, aber sie versichern mir immer nur, "dass das auf jeden Fall noch bearbeitet wird".

Ich will das Teil einfach nur noch los werden. Verstehe auch nicht, warum Premiere da so unflexibel ist. :eek:

10. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als Drittreceiver, der nur selten benutzt wird, taugt er mir.
    Was wirklich noch fehlt, ist der Text.
    Sonst läuft er gut, nur etwas langsam beim bedienen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.