1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Sagt mal, sind bei euch die Animationen flüssig? Also wenn die Balken mit Programminformationen ein- und ausgeblendet werden. Ist der Ton noch synchron, wenn ihr Dolby Digital auswählt? Ich habe jetzt schon zwei Geräte von Premiere erhalten und bei beiden ruckeln die Balken und der Ton passt überhaupt nicht. Mehrere Hotline-Mitarbeiter haben aber beteuert, dass es nicht so sein sollte. Also hatte ich jetzt zwei fehlerhafte Geräte oder erzählt Premiere mir einen vom Pferd?

2. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schalt die Animationen doch einfach aus im Einstellungsmenü.

3. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß auch, dass man die Animationen ausschalten kann. Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob die normalerweise ruckeln oder nicht. Irgendwie kann ich Premiere nicht glauben, dass das nur bei meinen Geräten so sein soll.

4. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Flüssig sind die Animationen nicht. Nur weil sich bis jetzt kaum einer bei Premiere über diesen 1-Euro-Receiver beschwert heisst das noch lange nicht, dass du ein Einzelfall bist.

Ob der Ton bei Dolby Digital noch synchron ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Teil als ich es bekommen hab und nach dem letzten Update jeweils nur kurz getestet hab. Wenn ein Receiver schon nicht vernünftig und schnell umschalten kann würd ich mich aber nicht wundern wenn auch der Ton nicht richtig läuft.

5. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für diese für mich sehr interessante Information. Ich habe am Telefon die Fehler geschildert und die Mitarbeiterin meinte dann, dass sie das mit der Technik abklärt. Nach 15 Minuten hat sie mich dann zurückgerufen und mir bestätigt, dass die Einblendungen absolut flüssig seien und das mein Gerät einen Defekt haben müsse. Auch der Techniker, der mich am Samstag angerufen hat (45 Minuten!), wollte nichts von einem Ruckeln wissen. Auf ein ruckelfreies Gerät bestehe ich auch nur, weil ich mich ungern auf den Arm nehmen lasse. Sie haben ja jetzt in ihrem Protokoll stehen, dass es laut ihnen flüssig funktionieren müsste. Das eigentliche Problem ist der asynchrone Ton, den konnte man natürlich auch nicht nachvollziehen.

Zur nervigen Bedienung (Dolby-Tonspur muss bei jeder Sendung aufs neue ausgewählt werden) meinte der Techniker übrigens, dass wir noch lange nicht das letzte Software-Update für dieses Gerät gesehen hätten.

Nun ja, jetzt wollen sie mir einen Techniker schicken. Dabei sind der Mitarbeiter und ich uns einig, dass der Fehler eigentlich nicht an meinen sonstigen Geräten oder dem Empfang liegen kann.

Mir ist auch klar, dass das Gerät nicht besonders toll ist... Aber das Bild ist gut und ich habe eigentlich keine Ansprüche außer "Dolby Digital falls vorhanden automatisch ausgeben" und einer vernünftigen Bedienung. Da mein alter Receiver (25€ Baumarkt) das konnte, hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass ein Gerät mit einem Verkaufspreis von 139€ das nicht hinbekommt.

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cakedrummer...

Danke für deinen sehr interesasanten Bericht hier. Das ruckeln ist bei mir auch und ich denke es ist Systembedingt, daher bei fast Allen, die den Philips DIS2221 haben.

Auch der schwarze Balken unten (ca. 1cm) ist bei mir und bei fast allen sichtbar, deren TV natürlich auch RICHTIG !! eingestellt ist.

Ja dann warten wir mal auf das "wirklich letzte" (so spannende) Softwareupdate. Die Bildqualität an sich, finde ich ja auch ok. Mal sehen wann denn die Interaktivität kommt, vielleicht zur IFA, denke ich mal, testweise.

Gruß Petro2000

7. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant. Das spricht immer mehr dafür, dass es eben doch ein Serienfehler ist. Und was mir noch eingefallen ist: Wenn es nicht ruckeln würde, warum sollten sie dann mit einem Software-Update die Option einbauen, dass man die Animation deaktivieren kann?

Noch warte ich auf eine Antwort, hatte am Samstag nach dem Gespräch nochmals alles schriftlich zusammengefasst und gefaxt.

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, richtig, sehe ich genauso.

Du hast doch auch den sehr störenden, schwarzen Streifen unten oder ? Das ist meines erachtens das schlimmste an dem Gerät.

Die Animation habe ich schon lange deaktiviert.

Na du kannst ja beim nächsten eventuellen Gespräch mit einem Techniker mal diesen schwarzen Streifen ansprechen, ist meiner Meinung nach euin "Underscan", so nennt man das doch glaube ich.

Gruß Petro2000

9. LEDZEPPELIN

LEDZEPPELIN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte mal eine Frage zum Timer.
    Laut Premiere Haotline muß der Receiver immer an sein damit er eine mit der Timerfunktion programmierte Sendung aufnimmt?
    Bei mir ging es bisher nur so. Sobald ich den Receiver auf Standby schalte nimmt er nicht auf.
    Das kann sogar meine alte dbox.
    Das Thema wurde zwar schon oft diskutiert, auch in anderen Foren, aber eine klare Aussage habe ich dazu nach dem letzten FW Update nicht gefunden.
    Kann auch sein das ich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet habe.

10. Cakedrummer

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich schaue noch auf einer Röhre. Bei mir ist also diesbezüglich alles in Ordnung. Heute warte ich noch die Post ab, ansonsten werde ich mal wieder nachhaken. :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.