1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Ja bei Telewizja Polska SA ist auf TVP Historia ein wunderschönes Testbild auf Sendung. Schalte mal den Kanal an mit deinem Philips DIS 2221 und guck mal nach wie es aussieht und schreib mal.

    Gruß Petr2000
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    werde ich heute abend gleich mal machen. bin heute früh nicht dazu gekommen. hab nur 4 stunden geschlafen und bin hundemüde. werde dann das Ergebnis posten.
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Ja ok dann schreib mal bitte heute Abend welche schwarz-weiss-Felder du oben/unten und rechts/links am Bildschirm siehst.

    Gut da Du ja einen LCD-TV hast, sieht man meistens immer etwas mehr als bei einem Rhren TV. Standart ist eigentlich (ich habe im ehemaligen Fernsehwerk Stassfurt bsi 1989 zu DDR-Zeiten gearbeitet) das man die schwarz-weissen Felder rechts u.links nicht sehen sollte, immer 4:3 Format vorrausgesetzt. Oben und unten sollte eine halbe Reihe der schwarz-weis Felder sicht bar sein, dann ist das Format richtig eingestellt. Gut bei Röhrengeräten kann man ja drin im Gerät noch viel "schrauben" und so.

    Bei dem Digital Receiver wird das alles per Software eingestellt.

    Entschuldige bitte den Schriftstil, ich schreibe diesen Text gerade mit einem Handheld-PC Typ HP-Jornada. Da hier noch der IE 4 werkelt, macht der hier im Forum beim schreiben keinen ordentliche Text-Absatz.

    Bis dann Gruß Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo also ich habe auf TVP Historia geschaltet und bin sämtliche Einstellungen durchgegangen. Das Gerät zeigt in allein Einstellungen das Testbild korrekt an. Ich hab auch Pics gemacht. Wenn du willst kann ich sie dir zuschicken.

    Ich gehe von daher aus dass durch ein Tauch der Spuk bei dir ein Ende hat.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Ja da ist aber nun ein problem. Du hats doch sicher einen 16:9 LCD wie es aussieht. Du musst ma nun umschalten auf 4:3 um echte reale Ansicht zu erhalten. Jetzt ist ja alles "aufgezoomt" auf 16:9 das ist nicht real.

    Auch oben unten ist ja garnichts von den schwarz-weisen Feldern zu sehen, das ist ja viel zu viel Overscan !!!
    Es muss doch wenigstens bei einem echten !!! 4:3 Bild eine halbe Reihe der schwarz-weis Felder sichtbar sein.

    Stelle mal den LCD auf echt 4:3 ein und guck dann nochmal wie es aussieht.

    Gruß Petro2000
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    bild habe ich geschossen. hab jetzt alles auf 4:3 gestellt. kann aber keinen fehler finden. jetzt bin ich mit meinem latein am ende. Bilder hast du im e-mail postfach

    LG
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Funktioniert denn wenigstens der EPG zufriedenstellend? Habe heute nämlich auch so ein Ding bestellt!
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    EPG läuft bestens.
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Wie weit kann man in die Zukunft schauen?
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    bestimmt das nicht der tv-sender? also bei Premiere 1 konnte ich bis dienstag spät nachts blicken. bei Pro Sieben bis einschließlich mittwoch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.