1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salier

Salier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Ich hab keine weißen Punkte. Der schwarze Balken ist mir auch erst aufgefallen als ich das hier gelesen habe. Ist schon toll auf was manche Leute alles achten. Mein Tip für schwarze Balkenseher. Nicht nur langweilige Sendungen gucken, dann ist die Konzentration mehr zum Bild gerichtet. :D

2. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum ??? Nur Warum ???

zurecht ... schneller geworden und immer noch langsamer als eine D-Box2 mit Originalsoftware, das ist schon eine grandiose Leistung wie sich finde ... ;) ... ich glaube manche hatten noch keine HUMAX oder ähnliches in den Händen, wenn sie diese Ding da als schnell bezeichnen ...

Die manuelle Programmierung ist weiterhin schrottig und PIN Eingabe ist auch weiterhin bei manueller Programmierung nicht möglich. Habe nach dem Update das Ding auch wieder eingepackt ... da sich an den Grundfkt. auf die es ankommt kaum was gebessert hat, zumindest die Animationen bei Sender umschalten kann man jetzt ganz abschalten, eine Wohltat ... IPTV Fkt. oder Spiele interessieren mich derzeit nicht ... wenn diese Dingends wenigsten wie ein normale gute Box funktionieren würde, wäre ich schon zufrieden ...

3. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum ??? Nur Warum ???

ich sage doch manche haben nur zu meckern. auserdem habe ich den samsung (kabel) und der ist deutlich besser geworden. wenn dir das ding nicht zusagt dann lass ihn eigepackt und verstauben und setzt auf einen humax der von der bedienbarkeit vieleicht besser ist aber mich hat der nicht überzeugt. jedem wie ers mag.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum ??? Nur Warum ???

Bei den Geräten kann man auch nur meckern!

5. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Des Pudels Kern ...

ich bin ja auch entspannt, bei 1 Euro plus Versand hat man ja damit was in der Hinterhand, aber es gibt auch welche die haben dafür teures Geld bezahlt und bekommen dann sowas ...

Was hier ärgert ist dasselbe wie bei den alten D-Boxen ... die Geräte sind Top, Super Ausstattung aber die Software ist einfach dazu zu schwach und teilweise völlig Bedienerunfreundlich ... da nervt halt, wenn man weiß das da mehr drin steckt aber anstatt die Firmen die das können zu überlassen, also den Herstellern ... wieder so eine fast eigenproduzierte Sache wo anscheinend die Leute nicht das können haben, so hart muss man das sagen ... weil halt vielmehr drinsteckt ... das ärgert mich vor allem :rolleyes:

6. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Des Pudels Kern ...

ist ja richtig was du sagt am anfang hat mich das ding auch genervt so das ich meine dbox wied angeschlossen habe. als ich aber das neue update drauf hatte was wie von zauberhand geschah war ich positiv überrascht . es kann doch nur noh besser werden .abwarten. hoffe die software wird noch besser . hätte mann damals die mhp software für die dbox genommen und weiterentwickelt würden wir uns jetzt eh nicht über das ding streiten.

7. trym666

trym666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe heute mein neues premiere paket bekommen und war überglücklich das es ziemlich rasch versendet wurde. in dem paket, ein (wie ich doch hoffe) nagelneuer phillips dis2221. sehr schön! also alles ausgepackt, angeschlossen, so wie es mir in der bedienungsanleitung empfohlen wurde. habe dann das gerät eingeschaltet und musste schon zu meiner verwunderung feststellen das es gleich mit der softwareaktuallisierung begann. gut dachte ich, überspringen wir die punkte mit der satelitenauswahl. das gerät wird schon wissen was es macht.
    tja, nach 1 stunde wartezeit, zeigte das gerät noch immer "die neue software wird heruntergeladen. bitte warten sie und schalten sie ihren digital-receiver nicht aus, während die software heruntergeladen wird."
    das ist doch merkwürdig, oder? hatte hier schon mal einer ein ähnliches problem, oder mitunter sogar ne lösung dafür.
    meine befürchtung und lösung sieht folgendermassen aus: nach kurzer diskussion mit der premiere-hotline, werd ich das gerät wohl wieder zurück senden dürfen.... :(
    (nur gut das die bundesliga erst in 1 1/2 wochen startet)

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie wirds denn nun weitergehen mit dem DIS2221 ?
    Nun hat man zwar eine IP-Konfiguration und nun ? keine ITV-Taste ist aktiv ?
    Man kann noch keine Filme bei Premiere direkt bestellen.
    Was soll den das Update nun bewirken ? ausser das man nun mehr als 2000 Kanäle speichern kann und das die Bedienung etwas flüssiger geht.

Wer weis mehr über die Pläne von Philips bzw. Premiere mit diesem Receiver ?

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Laut dem Thread im Premiere-Allgemein-Forum steht, dass man die Interaktivität bis auf Weiteres verschoben wurde.

10. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aseidel...danke für die info.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.