1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DCR9001 - Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von avimen, 9. Januar 2008.

  1. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    Anzeige
    AW: Philips DCR9001 - Software

    angeblich hat man das CI halbwegs zum laufen gebracht (kann ich aber nicht überprüfen), bilde mir ein dass das Menü etwas schneller auf Befehle der Fernbedienung reagiert, ansonsten ist mir nichts aufgefallen, auch die HDCP Handshakeprobleme sind nicht behoben.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DCR9001 - Software

    Wirklich???

    Ist der Videotext nun endlich mal auch ein brauchbare Videotext oder ist der immer noch so *******
     
  3. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Philips DCR9001 - Software

    Angeblich wurde was am Teletext geändert.
    Ob das stimmt und wenn ja was weiss ich nicht, hab an dem Ding noch nie den Teletext benutzt keine Ahnung ob das jetzt besser oder schlechter ist.
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DCR9001 - Software

    Update momentan nur für SAT-Versionen verfügbar...Kabel soll folgen. Eben nen Suchlauf an meinem DCR 9001 gemacht und kein Update gefunden :(. Naja, wird schon kommen...
     
  5. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DCR9001 - Software

    Für den 9004/02 (SAT) gestern die neue Firmware geladen. Auf den ersten Blick, es geht schneller durch die Menüs. Da ich diesen Receiver nur für die HD-Programme nutze, ist ein "Mehrwert" für mich nicht zu erkennen. Für den täglichen Betrieb bleibt der Reveiver ungeeignet (Umschaltzeiten usw.).

    Nach fast 2 Jahren kam erstmalig ein Update! - warum eigentlich? Hat dies schon etwas mit einem bevorstehenden Karten- bzw. Systemwechsel (auf NDS) zu tun?

    Peter
     
  6. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DCR9001 - Software

    Auf der Philips Seite ist folgendes aufgeführt:

     
  7. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Philips DCR9001 - Software

    kann dir nur voll und ganz zustimmen, ich setzte den Philips auch lediglich zum HD schauen ein... sprich momentan garnicht mehr da ich kein Premiere mehr habe, P7Sat.1 weg ist und Anixe wegen viel zu geringer Datenrate nicht mehr betrachtbar ist, für den Alltagsbetrieb taugt das Gerät nicht.
    Frage mich auch warum ausgerechnet jetzt ein Update kam (zumal es ja wirklich fast garnichts bewirkt) meine Vermutung geht da irgendwie auch in Richtung Verschlüssellungssystemwechsel.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Philips DCR9001 - Software

    Quatsch. Warum soll der Receiver nicht für den Altagsbetrieb taugen? Ich habe den DSR schon seit über zwei Jahren im Einsatz. Klar gibt es was besseres, aber hier wird wieder maßlos übertrieben :rolleyes:
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DCR9001 - Software

    Das einzige was mich am Philips stört, ist die TV-Liste, die man nur von 1 bis 99 selber bestimmen kann, Favouritenlisten sind komplett vorgegeben und nicht veränderbar, dazu ist der Videotext mehr als unbrauchbar und mit der normalen TV-Fernbedienung kann man auch keinen Videotext mehr anwählen :(
     
  10. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Philips DCR9001 - Software

    wenn man mit langen Umschaltzeiten, umständlicher Bedienung, Abstürzen, keiner Möglichkeit Senderlisten am PC zu editieren, der Ständigen Meldung bei jedem einschalten dass neue Sender gefunden wurden (die man dann erst weg quitieren muss) usw. usw. leben kann ist das Gerät natürlich alltagstauglich.
    Ich erwarte leider was anderes, sorry.