1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips DCR 9001

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von eagle44, 31. Dezember 2006.

  1. eagle44

    eagle44 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Kabel-Receiver Philips DCR 9001/22 gemacht?
     
  2. joey5000

    joey5000 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: philips DCR 9001

    Ich habe seit einigen Tagen den DCR 9005 (Kabelreceiver). Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, habe aber ehrlich gesagt keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Verarbeitung und Bedienung sind gut bis sehr gut und das Bild auch :)
    EPG ist gut gelöst.
    Einziger Minuspunkt: auf der beigelieferten Fernbedienung kann man zwar auch andere Geräte bedienen (z.B. TV, mein Sony Bravia ließ sich einstellen), aber die AV-Taste zum Umstellen der AV-Kanäle fehlt, daher brauch ich doch zwei Fernbedienungen.
     
  3. Splunge

    Splunge Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: philips DCR 9001

    Ich habe den seit ca. 2 Monaten. Ich bin nicht besonders zufrieden.
    Die Fernbedienung liegt schlecht in der Hand und die Taste für die Senderinfo ist ganz schlecht zu erreichen, also häufiges Umgreifen. Ausserdem rutscht die FB in der Hand. Ich habe die Funktion zum Umschalten auf die externen anschlüße noch nicht entdeckt. Schalte am DVD-Recorder von DVD auf HDD, damit die Box eine neue Schaltspannung bekommt.
    Software ist wohl auch noch nicht optimal. Sender sortieren und löschen in der Favoritenliste ist z.B. ein Menuepunkt, mit Ok löscht man den Eintrag, mit Gelb makiert man ihn zum verschieben. Da löscht man den gerne mal versehendlich aus den Favorieten. Das Menue ist insgesammt recht gewöhnungsbedürftig. Die Senderinfo kommt beim umschalten nicht so schnell hinterher.
    Bild im HDTV ist aber sehr gut und der EPG ist auch ganz schön gelöst, wenn man mit der FB erstmal zurechtkommt. Ach ja, meinen Pioneer 427XA kann der mit der Fernbedienung auch nicht steuern. Das ist auch doof.
    Ich habe aber gehört, das der entsprechende Humax für HDTV auch nicht besser ist. Bei HDTV über Kabel gibt es wohl noch keinen wirklich guten Reciver.
     
  4. Splunge

    Splunge Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: philips DCR 9001

    ach ja, laut leise regeln kann man den auch nicht. Da muß ich immer zur zweiten FB greifen.:wüt:
     

Diese Seite empfehlen