1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DCR 9000 - Anschluß an Antennendose

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TooHot4U, 3. Januar 2007.

  1. TooHot4U

    TooHot4U Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir gestern den Philips HDTV Receiver DCR 9000/2 (Kabelversion) als Ersatz für meinen Humax PR-Fox C gegönnt.

    Mein Humax war bisher wie folgt angeschlossen:
    - Koax-Kabel an Antennendose und an Ant-In Receiver
    - Koax-Kabel an Ant-Out Receiver und Fernseher
    - Scart-Verkabelung lt. Handbuch

    Nun wollte ich die beiden Antennenkabel vom alten Receiver lösen und an den neuen Receiver anstecken, damit der Receiver wieder Fernsehsingale empfängt und das Signal entsprechend durchgeschleust wird.

    Soviel zur Theorie...

    Der neue Receiver DCR 9000/2 besitzt jedoch sowohl beim Antenneneingang, als auch beim Antennenausgang einen männlichen Stecker, so dass ich die Kabel nicht mehr so anschließen kann.

    Die einzige Möglichkeit momentan besteht, dass ich aus der Radiobuchse (männlich) an die Antennesteckdose auf den Eingang des Receivers gehe. Dann empfange ich exakt 7 Sender (RTL, Pro7, Sat1, etc.), aber kein TiViDi, Premiere, ARD, ZDF, usw.!

    Was muss ich machen, dass der Receiver richtig läuft und alle Sender findet bzw. empfängt?

    Gibt es Antennenkabel mit 2 weiblichen Buchsen zum korrekten Anschluß?
    Oder muss ich einen Adapter kaufen?
    Oder handelt es sich bei dem Receiver um einen Konstruktionsfehler?

    Wäre um Hilfe dankbar... Denn ich bin mit meinem Latein am Ende...:confused:
     
  2. pet2001

    pet2001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Philips DCR 9000 - Anschluß an Antennendose

    Hi!
    Ich hatte dieses Gerät auch für einen Tag bevor ich es in den Laden zurückbrachte! Das Ding ist für diesen Preis einfach Müll!
    Allerdings hatte ich keine 2 männlichen Antennenanschlüsse! :eek:

    Das ist eine Fehlkonstruktion!:winken: Zurück zum Händler!

    Gruß Pet2001
     

Diese Seite empfehlen