1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freak35i, 19. Mai 2008.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Ich habe heute einen Receiver dieser Art nach 1,5 Jahren also noch innerhalb der Garantiezeit zum Mediamarktservice gebracht.Genau wegen den Problemen mit den 720p HD Sendern der öffentlich-rechtlichen.Die schicken das Gerät ein,mal schauen was passiert.Ich habe mir jetzt einen Humax 2000c geholt und der läuft am gleichen Anschluss perfekt.Was kann man als Kunde machen,wenn es Philips nicht gebacken bekommt !?
     
  2. Scumpele

    Scumpele Guest

    AW: Philips DCR 5000 Probleme / Erfahrungsberichte?

    Hallo zusammen,
    auch ich habe Probleme mit meinem Philips-Receiver DCR 9000 (Kaufdatum Aug. 2007): Ton ja, Bild nein. Nach einem Schreiben der ZDF-Zuschauerredaktion vom 23.12.2009 hat von den Herstellern an vorderster Front Philips mit den Modellen DCR 5000, DCR 9000 und DCR 9001 Schwierigkeiten, das standardkonforme HD-Signal von ARD und ZDF zu verarbeiten.

    Laut ZDF haben die meisten Gerätehersteller die Showcases genutzt, sich frühzeitig über die künftig relevanten Parameter für die Regelausstrahlung zu informieren und ihre auf dem Markt befindenden Geräte zu testen und eventuelle Fehler zu beseitigen.

    Nicht so Philips: Philips kann nach wie vor standardkonforme Signale für beste Bildqualität nicht verarbeiten, obwohl Philips frühzeitig und umfassend über die relevanten Parameter informiert wurde. Philips hat versäumt, seine auf dem Markt befindenden Geräte rechtzeitig durch Softwareupdates zu aktualisieren. Laut Philips-Service arbeitet man an einem Softwareupdate, kann aber noch keine Termin-Zusage geben.

    Ergänzend zu diesem Sachverhalt: Philips hat dem Anschein nach insgesamt Qualitätsprobleme. Die Fernbedienung meines Receivers (Made in Morocco) wurde tastenlahm und musste ersetzt werden (40 €). Mein TV-Gerät Philips 42PF9731 (Kaufdatum 30.05.2007, Listenpreis ca. 3000 €) muss zeitweise mehrmals aus-/eingeschaltet werden, damit der Ton überhaupt funktioniert.