1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips-dbox findet keinen Satellit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von toco, 27. September 2001.

  1. toco

    toco Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke für die weitere Hilfe. Es waren tatsächlich die Kabel der oberen Bänder am Switch vertauscht. Dadurch funktioniert jetzt auch fast alles.
    Allerdings wundert es mich schon etwas, da ich vor einigen Monaten mal eine DVB-Karte im PC hatte und damit alles geklappt hat, also mit vertauschten Kabeln.

    Ich hab jetzt noch ein paar Probleme bzw. Fragen:

    1. Ist bei der Bildqualität der dbox ein großer Unterschied zwischen S-Video und RGB? Ausserdem kann man ja Helligkeit und Kontrast an der box direkt einstellen, gibts da optimale Einstellungen?

    2. Ich hab das Gefühl, dass in der Kanalliste längst nicht alle Programme vertreten sind. Mir fehlen zB Pro7, Sat1, RTL...praktisch die ganzen deutschen Privatsender bis auf wenige Ausnahmen. Dafür hab ich einen Haufen ausländischer Programme. Ich werd mal schauen ob man die fehlenden Programme irgendwie manuell hinzufügen kann.

    3. Ich hab auch das Gefühl dass nicht alle Kanäle von PW vorhanden sind. Kann mir jemand vielleicht auflisten, welche Kanäle beim All-in-one-Superpaket alle dabei sein müssten?

    --
    Nachtrag: Denkfehler meinerseits. Die box hatte ja nur die vertikalen Programme gefunden. Also nach erneuter Kanalsuche sind jetzt endlich alle Programme da.

    [ 29. September 2001: Beitrag editiert von: toco ]
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...damit ich mir noch mehr auf die Schulter klopfen kann ( ;) ): Dass die DVB-Karte lief, hiess wohl, dass deren Sendermanagement nicht so sehr an Vorgaben gebunden ist. Die dbox(2) dagegen geht davon aus, dass bestimmte Sachen (z.B. Software, Satelliten-NIT,...) einfach auf bestimmten Polarisationen ausgestrahlt werden. Die DVB-Karte hat bestimmt einfach nur die Frequenzen durchgeklappert und geguckt, ob sie was findet.
    Ob zwischen S-Video und RGB ein Unterschied ist, hängt wohl auch von deinem Fernseher ab. S-Video ist aber sicher nicht die schlechteste Wahl. Aus dem VCR-Anschluss kommt eh nur FBAS. Die Kontrast- und Helligkeitseinstellung gilt aber nicht für das Bild. Die ist für's Display.