1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips D-Box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MartinBeckum, 16. September 2004.

  1. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo, habe heute eine Philips D-Box2 bekommen. Habe mich bisher nie so für die D-Box interressiert. Habe nur mal gelesen, das man Linux drauf installieren kann. Geht das mit jeder D-Box oder nur mit der von Nokia? Würde mich freuen, wenn es mit jeder gehen würde. Vielen Dank für eure antworten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips D-Box2

    Jaein es geht nur mit jeder D-Box2. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Philips D-Box2

    Es geht mit sowohl mit Sagel als mit Nokia als auch mit Phillips. Wichtig ist nur, dass es ne D-Box2 ist.
     
  4. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Philips D-Box2

    Hatte es jetzt auch schon durch suchen bei google rausgefunden. (Hätte ich auch vorher machen können:)) Jetzt aber noch ein Problem, ich habe keine vernünftige anleitung gefunden. Habe nur gelesen, dass ich da was dran rumlöten muss. Habe wohl schon mal nen lötkolben in der Hand gehabt, aber weiss nicht ob ich mich da dran traue.
    Habe deshalb noch zwei Fragen:
    - Wo gibt es eine Ideotensichere Anleitung?
    - Kommt hier jemand aus der nähe Dortmund und hat lust sich nen paar € dazuzuverdienen? Wen jemand interresse hat mir die Box umzubauen, bitte per PM oder Mail (siehe mein Profil)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips D-Box2

    Na die "Lötanleitung" schmeis mal gleich in den "Sondermüll". ;)
    Schau Dir mal bei dietmar die mhc Methode an. die ist bei der Philips am einfachsten.
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Philips D-Box2

    Meistens muss man die Box gar nicht öffnen!

    Wie Gorcon schon geschrieben ist die Anleitung von Dietmar sher hilfreich. Zusammen mit einigen Usern aus dem Forum und der Anleitung von Dietmar-h habe ich es damals auch geschafft Linux auf die Box zu kriegen obwohl ich mich damals überhaupt nicht damit ausgekannt habe.
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Philips D-Box2

    Hallo,

    du kannst dich da ohne Bedenken und Angst an deine Box machen und Linux drauf haun ;) denn du hast ja ne Anleitung (die sehr gut ist);) und dann hast du ja noch uns bzw. das Forum.
    Wo du bei Problemen nochmal Fragen kannst :D

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  8. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Philips D-Box2

    Habe die Anleitung mal überflogen. Sieht OK aus. Da ich momentan noch Prüfungen habe, habeich dafür noch keine Zeit. Werde es mir in 1-2 Wochen mal angucken und mich dann noch mal melden.
    Erst mal Danke für eure antworten
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips D-Box2

    Geht bei der Philips wirklich ganz einfach da sogar die Pins gekennzeichnet sind. (Die Jungs von Philips haben eben an Linux gedacht:D )
    Am besten die Anleitung ausdrucken 3-4x durchlesen und dann ans Werk. Das bekommt man dann auch noch nebenbei hin.
    Gruß Gorcon
     
  10. MartinBeckum

    MartinBeckum Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Philips D-Box2

    nebenbei bezweifel ich, habe nächste Woche 3 Prüfungen (Informatik studium). Und ausserdem eilt es auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen