1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips d-box und ProntoNEO

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Haunhalogo, 30. September 2002.

  1. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit neuestem eine ProntoNEO und eine Philips-Box.
    Leider funktioniert keiner der voreingestellten codes bei der Philips-Box (??).
    Das lernen macht auch Probleme. (das Problem mit dem IR-Signal beim loslassen der Tasten...)

    Bedient jemand die Philips-Box erfolgreich mit der ProntoNEO?
    Könnte mir jemand ein .ncf-File zukommen lassen. Oder hat jemand die HEX-Codes?

    Wär schön wenn jemand helfen könnte :)

    DANKE!!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da gibts leider nur Codes für Nokia und Sagem-Boxen. Und auch diese Codes gibts nur für die 'normale' Pronto... :-(

    (funktioniert ne Philips-Box mit Sagem-Fernbedienung?)
     
  4. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    hab zwar "nur" ne Aldi-8-in-1-Fernbedienung, läuft aber einwandfrei mit der Philips-Box. Ich musste allerdings die Sagem-Codes benutzen. Vielleicht probierst du es auch mal mit Sagem-Codes.

    Darus schließe ich auch, dass die Sagem-FB mit Philips-Boxen läuft.
     
  5. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm... So wie es aussieht funktioniert die philips-Box mit den Sagem-Codes auf der Pronto (zumindest mit der Original-Software).

    Unter Neutrino funktionierts leider nicht so richtig (jede Taste lässt sich nur einmal - nicht mehrmals hintereinander betätigen...). Naja - aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

    Sollte jemand funktionierende .ccf/.ncf-Files haben dann wäre es nett wenn sich dieser melden könnte :)