1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Cineos - Neue Modelle ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wicky006, 20. Dezember 2006.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Hallo,

    zu c`t-Tests habe ich eine gespaltene Meinung - bei PC-Themen sind sie vertrauenswürdig, bei Fernseh-Geräten weniger. Ich bin mit meinem Philips bisher zufrieden, auch wenn noch Kleinigkeiten verbessert werden könnten. Als beruflich mit Fernsehen befasster Techniker kann ich nur vor Kompromisslösungen wie Plasma mit 1024x1024 Pixeln warnen - wer länger volle HDTV-Qualität sehen möchte, sollte zu Full-HD-Geräten greifen. "HD ready" ist nur der kleinste gemeinsame Nenner für Anschlusstechniken, gute Empfangs- und Bildqualität war immer schon etwas teurer...

    Gruß Klaus
     
  2. Wicky006

    Wicky006 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Bei günstiger.de sind die Meinungen über den Philips 9731 durchweg sehr positiv, deshalb habe ich mich auch für dieses Gerät entschieden.
     
  3. Wicky006

    Wicky006 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Habe das Gerät jetzt 2 Tage, der 1.Eindruck ist auf jedenfall positiv.
     
  4. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Hi,
    ich besitze auch einen Philips Cineos 9531 seit ein paar wochen. :love:

    Bin super zufrieden, solltest aber einige Einstellungen ausprobieren um Artifacte zu unterbinden!

    Also alles wird gut, oder gar besser!:D :D :D


    Gruß
    Peter
     
  5. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Opps. Schon wieder ein neuer Fachbegriff, den ich noch nicht kenne????
     
  6. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Bin völlig deiner Meinung.
    Habe heute voller Belustigung wieder mit angeschaut, wie die Leute ihre sauer verdiente (oder ergaunerte?) Kohle zum Saturn/BlödMarkt tragen und da Displays rauschleppen, bei deren Bildqualität ich kurz davor war, Augenkrebs zu bekommen.

    Ich habe noch nie zuvor erlebt, dass sich der Massenmarkt so dermassen unkritisch einen solchen Müll für soviel Geld andrehen läßt. Und die Weltmeister sind unsere türkischen und arabischen Mitbürger, die dann auf diesen Displays ihre Sender über Türksat und Nilesat ausgerichteten Schüsseln empfangen, wo man sich als Zuschauer schon glücklich schätzen dürfte, wenn die wenigstens mal ein annähernd ordentliches PAL-Bild liefern würden. Aber auf der Hälfte dieser Kanäle wird ja noch mit VHS-UrlaubsCams gedreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Statt "....Artifacte ...." könnte man auch einfach "Bildfehler" schreiben, aber das klingt doch zu gewöhnlich...;)

    Gruß Klaus
     
  8. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Statt "Artifacte" hätte er auch korrekterweise Artefakte schreiben können. :D
     
  9. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips Cineos - Neue Modelle ?

    Der Thread ist zwar alt, aber ich schreibe was rein - habe jetzt den 32PF9731 und die Bildqualität ist sehr gut - das war auch ausschlaggebend für meine Entscheidung - nicht nur die Schärfe, sondern auch der Farbgesamteindruck - bei den (verschiedenen) Händlern gab der Apparat das meiner Meinung beste Bild ab - das bild wird von einer Digitalsatanlage geliefert - vermutlich wird es bei Kabel etwas weniger an Qualität haben. Die Qual. bei ASTRA HD ist jedenfalls perfekt. --------------------- Den letzten Ausschlag zum Kauf gab ein Test von CHIP, wo sic h dahingehend geäußert wurde, dass der 32" um Welten besser in der Bildqualität ist als der 42" von Philips - Stand etwas April 2007. Beim 42" muss man aber mitbedenken, dass wegen der Schirmgröße ja praktisch ein van Gogh-Effekt zu berücksichtigen ist - man sollte also etwas weitere Sitzentfernung einplanen. Ein kleines PAL-Bild auf so einen großen Schirm zu verteilen, ist sowieso nicht so leicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007