1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Cineos 37PF9731D + 1 generelle Frage zu LCD-TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von JochenH, 5. Oktober 2006.

  1. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Hallo,

    o.g. Gerät ist wohl zZ das non-plus-ultra auf dem LCD-Markt.

    Wollte mal fragen welche wesentlichen Änderungen im Vergleich zu seinem Vorgänger "Philips Cineos 37PF9830" realisiert wurden?

    und im speziellen ob jemand schon Erfahrung mit dem "Pixel Plus 3HD" gemacht hat? Da ich gerne Fussball schaue sind schnelle Bildwechsel und Bewegungsschärfe des Bildes so ziemlich das wichtigste Kaufkriterium, daher auch die Frage.

    Zum Schluss noch eine Frage die ich mir als kritischer zugegebenermaßen (noch) Laie auf dem Gebiet stelle:

    Es wird immer wieder gesagt dass sich bei LCD`s nach einiger Zeit das TV-Logo (z.B. ARD-Logo oder PREMIERE-Logo oben rechts) oder auch ein Standbild bei verbindung mit PC "einbrennen" kann ... von welcher Zeit des Dauerbetriebs reden wir hier bis soetwas auftauchen kann? 15 min? 2 stunden? 1 Tag?

    Besten Dank. Hoffe auf einen hilfreichen Thread für alle.

    Haut in die Tasten! ;-) :D
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Philips Cineos 37PF9731D + 1 generelle Frage zu LCD-TVs

    Das mit dem Einbrennen bezieht sich auf Plasma-TVs. LCDs sollten hier keine Probleme haben.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem LCD mit 37-Zoll. Den Philips habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wäre sogar mein absoluter Favorit, wenn, ja wenn nicht die vielen kleinen Probleme wären, die Philips in der Qualitätskontrolle hat.
    Habe mir vor ein paar Jahren einen 16:9-Röhren-TV von Philips gekauft. Das Teil musste ich 3 mal in die Servicewerkstatt bringen, bis die Bugs behoben waren. Sehr ärgerlich das ganze.
    Philips schneidet in den einschlägigen Fachzeitschriften in Sachen Innovation und Qualität immer sehr gut ab. "Video" wird von Philips wohl kein Gerät von der Stange zur Bewertung erhalten. :D

    Ich bin hin- und hergerissen, ob ich das Abenteuer Philips noch mal eingehen soll. Habe den 37PF9731 schon live in einem Fachmarkt für knapp 3.200 €uro gesehen. Wirklich geiles Teil. Aber, gebranntes Kind scheut Feuer, zumal gerade dieser LCD offensichtlich noch einige Macken hat. Nachzulesen in den Technik-Foren.
     
  3. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Philips Cineos 37PF9731D + 1 generelle Frage zu LCD-TVs

    hi,

    ja wie gesagt der 9830 gefällt mir vom design her nach wie vor um welten besser aber rein vom datenblatt auf der philips-website sticht der 9731 eben schon hervor, aber bei dem Preis informiere ich mich lieber ein paar wochen zu viel ausgiebigst als zu wenig (-> Deutsche Sprache - schwere Sprache :eek: :D )

    Welche "kleinen Probleme" beim 9731 bzw. bei Philips LCDs allgemein sind dir denn bekannt?

    Könntest Du evtl. mal LINK von einigen einschlägigen Technik-Foren reinsetzen die sich mit dem 9731 befassen?

    Rein von den anschlussmöglichkeiten hat er ja echt (Fast) ALLES ... muss ihn mal die Tage im MediaMarkt oder Saturn kräftig unter die Lupe nehmen :winken:
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Philips Cineos 37PF9731D + 1 generelle Frage zu LCD-TVs

    Ich besitze seit 2 Monaten den Philips 42PF9831D. Da gibt es nicht viel zu sagen, das Teil ist absolut geil. Sagenhaft. Gestochen scharfes, ruhiges und kontrastreiches Bild. Beim Fußball wird aus dem Ball kein Komet sondern er bleibt wie er ist. PixelPlus ist für mich sowieso das Größte, war schon bei meiner Röhre so. Mir kommt kein TV ohne PixelPlus mehr ins Haus, es sei denn es gibt irgendwann was Besseres. Ich habe vor dem Kauf 6 Wochen lang verglichen und die Geschäfte ohne Ende genervt. Mir dann noch 4 Wochen Rückgaberecht ausbedungen. Ich geb den nicht mehr her. Es ist unglaublich was der, in der Bildgröße (42"), aus normalem Palbild zaubert.
     

Diese Seite empfehlen