1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Box schlechter als Sagem ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von noeler, 7. Januar 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt ein wenig hier gelesen und nun kam eine Frage auf:

    Kann es sein, dass eine Philips Box mit Linux mehr Probleme macht als eine Sagem ?
    ( SAT )

    Oder taeuscht das jetzt nur ?

    MfG

    <small>[ 07. Januar 2004, 02:10: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhhh... was Linux angeht eigentlich nicht, aber in Sachen Bedienung meistens, ja.
    Gruß Gorcon
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Was du gelesen hast, bezieht sich wahrscheinlich auf Probleme mit alten Image`s. Mit den aktuellen Versionen gibt es keine Probleme (abgesehen vom Hardwarefehler Fernbedienung)
     
  4. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Den hat meine Sagem auch manchmal. Alle ca. 80 - 100 Eingaben werden falsch erkannt.

    Das ist meiner Meinung nach der EINZIGE Vorteil einer Nokia Box. Dafür ist die Philips doch viel schöner oder? *g*
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja die FB der Sagem und Philips sagt mir auch nicht zu. Zumal sie zwei Tasten weniger hat.
    Gruß Gorcon
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Die Philips hat wirklich einen schönen Design und wurde gut verarbeitet.
    Nur der Fernbedienungsdesign und der "Empfängerbug*" (hat fast jede Philips) nerven gewaltig.
    Und ältere Linuxversionen laufen nicht vernünftig auf der Philips, aber das ist ja jetzt egal.
    Hat man eine Philips ohne Bug und einer Nokia Fernbedienung ist die Philips genauso gut wie die Nokia.
    Die Sagembox dagegen ist der reinste Schrott:
    schlechter Design, schlechte Verarbeitung, beschissene Fernbedienung, "Empfängerbug".

    *nenn ich mal jetzt so, da es ja der Empfänger ist und nicht die Fernbedienung, der den Fehler hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur leider funktionieren die Nokia FBs mit den zusätzlichen Tasten nicht mit einer Philips. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Ich habe ne Pronto FB, da sind mir die Fb den Hersteller schnuppe
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Schwer zu sagen, denn mit meine Pronto FB habe ich die Probleme nicht. Also doch Bug bei der FB und nicht Empfaenger ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist ein Argument. winken Nur kannst Du leider die Doppelpfeiltasten dort nicht so leicht einbinden.
    Da müsste man die Codes schon selbst basteln.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen