1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 9704 Wlan

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von woslomo, 10. Mai 2010.

  1. woslomo

    woslomo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kürzlich habe ich mir obigen TV angeschafft. Meine Erwartungen an die TV-Funktionen wurden auch erfüllt.
    Die Anbindung an ein Wlan scheint aber der Steinzeit der EDV nahe zu stehen. Den WPA Code darf man mit einer mittelgrauen Schrift auf hellgrauem Hintergrund mit der SMS Methode eingeben, für meine Augen kaum sichtbar.
    Wenn man das geschafft hat, nach dreimal eingeben hat es dann funktioniert, dann sollte man am besten vorher den TV an eine unterbrechungsfreie Stromversorgung angeschlossen haben, denn bei Unterbrechung der Stromzufuhr darf man den WPA-Einbespass wiederholen.
    Ein Einspeisung über einen Stick oder eine Sicherheitsspeicherung oder sonst wie ist nicht vorgesehen.

    Die freundliche Philips Service 0800 Nummer erklärte mir das dies nun mal so sei und da wird man auch nichts dran ändern.
    Bei einem der Philips Spitzengeräte finde ich dies stark gewöhnungsbedürftig. Kundenfreundlichkeit und Kundenbedürfnisse scheint bei den Verantwortlichen in der Entwicklung offensichtlich ein Fremdwort zu sein.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Philips 9704 Wlan

    Immerhin schon mal ne kostenlose 0800er Nummer. Ist ja nicht bei jedem selbstversändlich. Kundenfreundlichkeit ist als kein Fremdwort. ;)

    Da ich auch vorhabe einen Phlips 970x zu holen, kannst du ja mal berichten, für was man das WLAN bei den Fernseher benötigt.
     
  3. woslomo

    woslomo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 9704 Wlan

    Ich habe zwar noch nicht alles ausprobiert, aber zumindest kann man die im Netz bereitstehenden Videos abrufen und sich ohne irgendwelche Kabel verlegen zu müssen ansehen. Es sollte auch möglich sein, habe ich aber noch nicht probiert, auf die im lokalen Netz angeschlossenen Geräte zuzugreifen.
    Die in den Unterlagen angegebene Beschränkung auf FAT formatierte Datenträger am USB-Anschluß scheint sich nur auf die in FAT maximale Filegröße zu beschränken. Ich hatte keine Probleme NTSF formatierte HDs auszulesen.
     

Diese Seite empfehlen