1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 9704 40"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von woslomo, 5. September 2010.

  1. woslomo

    woslomo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    beim Zappen hängt sich der Sat-Empfänger (PFS0001) regelmäßig auf. Es geht nichts mehr. Alles blockiert. Die LED des Sat-Empfängers leuchtet irgendwie zwischen rot und gelb. Genauso wie beim Umschalten zwischen Kanalen, aber nicht nur kurzes blinken, sondern dauernd.
    Ausschalten des TVs, etwas warten und dann wieder neu starten, dann funktioniert alles wieder normal, bis man auf den Kanal stößt bei dem es vorher blockiert hat. Das Blockieren passiert, egal ob man von oben oder unten heranzappt oder den Kanal direkt anwählt. Der Kanal bleibt blockiert und blockiert alle anderen Funktionen. Nach längerem Ausschalten (nächster Tag) kann man wieder normal die Kanäle durchschalten, bis, siehe oben passiert, aber auf einem anderen Kanal.
    Die freundliche Hotline hat mir jetzt mehrfach das Aufspielen einer neuen SW empfohlen. Hat alles nichts geholfen.
    Den Satempfänger habe ich auch schon zweimal ausgetauscht und auch das HDMI-Kabel mehrfach, welches angeblich Chargenprobleme haben soll.
    Hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine Abhilfe?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 9704 40"

    Schalte mal die Easy Link Funktion ab vieleicht verstehen sich die Geräte nicht so richtig.
     
  3. woslomo

    woslomo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 9704 40"

    Der Sat-Empfänger wird speziell für den TV empfohlen. Aber ich versuchs mal. Kann aber dauern, weil ich jetzt erst mal weg bin und dann kommt der Fehler auch nicht alle Tage.
    Ich vermute da irgendwo in der SW einen Speicher der nicht gelöscht wird und irgendwann, wenn man zu viel zappt, läuft der voll und dann hängt sich die ganze Musik auf, weil kein sauberes Fehlerhandling programmiert ist.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips 9704 40"

    Easylink kannst du nicht abschalten, dadurch funktionierts erst das du nur 1 FB brauchst...
    Du hast nur die möglichkeit ne Software Aktualisierung durchzuführen. Wenn er sich aufhängt am besten einmal den stecker ziehen 5sec warten und wieder reinstecken.


    mfg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 9704 40"

    Genau deswegen soll er es ja abschalten denn das könnte die Ursache der Probleme sein.
    Das ist keine Lösung des Problems, denn es tritt ja sehr oft auf.
     
  6. woslomo

    woslomo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 9704 40"

    Hallo,
    danke für die Unterstützung. Das mit der Netztrennung war das Erste, was ich germacht habe. Es ist bloß lästig dauend hinter den TV zu krabbeln um den Netzstecker zu ziehen. Da wird sich wohl der große Holländer was besseres einfallen lassen müssen. Immerhin geht das Theater jetzt schon seit März mit dem Austausch des Empfängers und immer wieder aufspielen neuer SW. Hat aber bisher keine Abhilfe gebracht. Da haben wohl die Softies ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht oder die Chiphersteller haben geschlampt. Vielleicht habe ich auch nur eine Bananengerät. Das soll ja beim Kunden reifen.
     
  7. woslomo

    woslomo Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 9704 40"

    Hallo,
    danke für die Unterstützung. Das mit der Netztrennung war das Erste, was ich germacht habe. Es ist bloß lästig dauend hinter den TV zu krabbeln um den Netzstecker zu ziehen. Da wird sich wohl der große Holländer was besseres einfallen lassen müssen. Immerhin geht das Theater jetzt schon seit März mit dem Austausch des Empfängers und immer wieder aufspielen neuer SW. Hat aber bisher keine Abhilfe gebracht. Da haben wohl die Softies ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht oder die Chiphersteller haben geschlampt. Vielleicht habe ich auch nur eine Bananengerät. Das soll ja beim Kunden reifen um seine volle Pracht zu entfalten.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips 9704 40"

    Du kannst bei dem Receiver nicht Easylink abschalten. Der receiver hat gar keine eigene FB und wird nur übers tv menü gesteuert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 9704 40"

    Naja dann würde ich das Gerät zurückbringen.
     
  10. Tristan72

    Tristan72 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 9704 40"

    Habe das gleiche Problem mit meinem 9604 in Verbindung mit PFS0001.

    Habe die neueste SW drauf und trotzdem tritt das Problem auf.

    TV: Q5492-0.26.78.0 vom 09.07.2010
    SAT: 2.30.01:2 vom 20.01.2010

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Receiver sich aufhängt wenn man nach dem Einschalten des TV zappt. Später klappt das Zappen einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010

Diese Seite empfehlen