1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips 8606 + alphacrypt light bei UM?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JackLucas, 12. Februar 2012.

  1. JackLucas

    JackLucas Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo liebe gemeinde,

    ich benötige bitte kurz eure hilfe, weil ich aufgrund der ganzen diversen infos unsicher geworden bin.

    ich möchte mir in kürze einen neuen tv (philips 40-PFL8606K) kaufen und möchte mir zukünftig gerne den externen receiver (tt-micro c254) ersparen. ich beziehe digitales kabel-tv über unitymedia. an den jetzigen tv im wohnzimmer ist der o.g. UM-receiver mit einer UM02-karte angeschlossen. im schlafzimmer habe ich ein anderes tv-gerät, welches dort digitales kabel-tv mittels alphacrypt-light-modul und einer I02-Smartcard empfängt.

    kann ich, wenn ich den neuen philips-tv habe, das alphacrypt-light-modul darin verwenden (der tv hat ja einen ci-plus-schacht) und eine von den beiden smartcards darin verwenden? oder muss ich mir noch zusätzlich ein alphaycrypt-classic-modul zulegen?

    ausserdem werde ich bald wohl auch sky abonnieren, welches dann auf einer der beiden karten freigeschaltet werden soll (die options-kanäle brauche ich nicht, da ich nur interesse am filmpaket habe). geht das auf beiden karten und auch im AC-light- oder classic-modul?

    danke vorab für eure hilfe!

    lg
    jack
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen