1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 7008k - manchmal kein Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von starhunter71, 14. April 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild


    Netzteil kannst Du in meinen Augen nicht ausschließen. Es versorgt auch den Inverter mit Strom...
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild


    ...ein wenig mehr Saft kommt da schon raus...
    Ich verlinke mal eine Platine aus Ebay, knapp 70V ist die höchste Spannung.
    LCD TV Netzteilplatine Board FSP140-4FS01 - 272217190775 Philips 42PFL7008K/12 | eBay
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild

    Gut, ich wüsste jetzt zwar nicht wofür die 70V gebraucht werden, aber egal.

    Wie sieht es denn aus wenn der TV ohne Receiver betrieben wird, also mit dem eigenen Tuner?! kommt da immer ein Bild?
     
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild

    Das muss ich mal testen, guter Ansatz.
     
  5. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild

    Soooooo, Nase voll ... eben den Support angerufen :winken:

    Habe die letzten Tage so ziemlich alles versucht (verschiedene SW-Versionen, internen Tuner statt externen Sat-Empfänger, HDMI Eingänge gewechselt, alle Geräte ab und und und ....), jetzt ein letzter Tipp von der Hotline: Gerät mindestens 30 Minuten stromlos machen, dann wird interner Speicher und was weiss ich noch alles gelöscht.

    Ok, wird gemacht.

    Wenn das nicht hilft wieder anrufen, man tippt seitens Hotline, dem Fehlerbild nach zu urteilen, auf Inverter oder SSB (Mainboard).

    TV würde auf jeden Fall kostenlos abgeholt, repariert und wieder geliefert.
    Hab ja auch noch genug Garantiezeit drauf, zum Glück ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild

    Und wie siehts mit der Antwort auf meine Frage aus?
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild

    Hab ich geschrieben ;)

     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild

    Und da war dann auch kein Bild?

    Dann schau mal von der Seite auf den TV wenn Du dann schemenhaft ein Bild sehen kannst ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild

    Nein auch kein Bild.

    Die Hintergrundbeleuchtung ist ok. Wenn der TV einschaltet wechselt die Display-Farbe von schwarz auf ein ganz dunkles grau. Man sieht deutlich das die Hintergrundbeleuchtug einschaltet.

    Seitlich sieht man nix vom Bild.
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Philips 7008k - manchmal kein Bild

    So, um diesen Faden mal zum Abschluß zu bringen .... inzwischen ist das Gerät repariert, vor zehn Tagen war der "Fernsehfritze" da ;)


    Es wurde mit der Zeit immer schlimmer, zum oben genannten Fehlerbild kam noch hinzu, dass sich das Gerät dann auch während des laufenden Betriebes einfach abschaltete mit blinkender Standby Leuchte um sich dann wieder einzuschalten und wieder abzuschalten ... Dauerschleife.
    Kurzerhand Gerät abgebaut und dem Junior den alten 37 Zoll LED "entführt" :D (der war schwer begeistert) und gleich die Philips Hotline angerufen.
    Probleme dieser Art sind dort hinlänglich bekannt, somit brauchte ich gar nicht viel erklären. Reparaturtermin war bereits zwei Tage später und pünktlich zur vereinbarten Zeit stand der Mechaniker mit einem neuen Mainboard vor der Tür.

    Die ganze Prozedur hat fast 90 Minuten gedauert, incl. Neueinrichtung des TV. Interessant fand ich, dass für diese Reparatur von Philips ein Zeitfenster von 45 Minuten vorgesehen ist, was überhaupt nicht zu schaffen ist. Der gute Mann war sehr versiert und hat die ganze Zeit über gearbeitet und das ziemlich flink.
    Allein die Programmierung des TV nach Boardtausch dauert fast eine halbe Stunde, vom "Schreibkram" hinterher gar nicht zu reden. Das alte Mainboard will Philips übrigens zurück haben zur Fehleranalyse und um zu prüfen ob es zurecht getauscht wurde, sagte mir der Mechaniker. Bei anderen Herstellern dürfe der Reparaturbetrieb die Dinger einfach entsorgen, nicht so bei Philips.

    Bemerkenswert fand ich auch, dass man sehen kann wieviele Betriebsstunden der TV schon absolviert hat, in meinem Fall 4010h