1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 50PFK4509/12 Probleme mit Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HeinzKö, 14. März 2018.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Findet der Suchlauf nur 600 Sender oder findet der Suchlauf mehr Sender (wird ja angezeigt, müssten eigentlich über 1000 sein) und speichert nur 600 Sender ab?

Gaanz wichtig bei den Chinaböllern: Automatische Senderaktualisierung deaktivieren und nicht irritieren lassen, diese Automatische Senderaktualisierung ist nur im Kapitel Fernsehsender (DVB-C/T) beschrieben. Im Kapitel Satellitensender gibt es keine Automatische Senderaktualisierung.

2. HeinzKö

HeinzKö Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    - der Suchlauf findet nur ca 600 Sender
    Mit der autom. Senderaktualisierung habe ich schon meine negativen Erfahrungen. Schwiegereltern >80J , 400 km entfernt wohnhaft. Anruf: Hilfe unsere Sender sind weg. Das passiert mir nicht noch mal.

3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Sind die 600 Sender auf alle 4 Empfangsebenen (horizontal/vertikal/low/high) verteilt?
    Hast du einen Suchlauf gemacht, bei dem alle anderen Receiver der Anlage ausgeschaltet waren?
    Ein einzelner Transpondersuchlauf (Manuelle Einstellung) findet auch kein fehlenden Sender? Das dauert immer ein bisschen und nur wenn neue Sender gefunden werden, erscheint der Button "Speichern". Die Signalstärke müsste während des manuellen Transpondersuchlaufs auch angezeigt werden. Was zeigt die an?

4. HeinzKö

HeinzKö Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Da habe ich jetzt nicht so genau hingesehen auf welchen Bereichen die Sender lagen. Es haben Ard und Zdf gefehlt ein paar 3 Programme waren zu sehen aber nicht in HD sonst nur Müll. Die meisten Sender haben nach dem Speichern auch kein Signal geliefert.
    Während des Suchlaufs war kein anderes Gerät in Betrieb.
    LNB und Astra 19.2 wurden immer schnell gefunden und brauchbares Signal angezeigt. Habe auch versucht mit manueller Einstellung etwas zu erreichen aber da wurde kein Signal angezeigt. Meine Angaben sind recht unpräzise, habe aber jetzt keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Habe den Eindruck dass der Philips mit dem Signal des DUR-Line nicht zurechtkommt. Da es nicht mein Gerät ist, ist mir das jetzt auch egal. Ich spendiere einen Receiver der geht.
    Wie ich hier lesen konnte ist meine Technik nicht so toll. Aber solange das mit meinen Geräten gut geht bin ich zufrieden. Wenn ich jeden Monat 10.000€ Miete einnehmen würde hätte ich bestimmt etwas Besseres eingebaut.
    viel Spaß noch mit der Technik, ich hab es zum Glück hinter mir.
    Heinz

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018