1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 43PUS6101/12 Bild blinkt ständig

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von WJBRAND, 27. Februar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Deswegenn schreib ich doch extra das man sich ein Repaircafe suchen soll. In Großstäten gibts da meist sogar mehre. Das kostet dann nur eine kleine Spende + Material. Also ist man da mit einem 10er durch.
    Ach, das geht alles. ;) Ich habe jedenfalls entsprechende Erfahrungen und Gerätschaften.
    Dem Stimme ich zu, aber in diese Nische grätschen eben die vielen Repaircafes.
    Aber auch in Werkstätten würde sich so ein noch fast neues Gerät zu Reparieren noch lohnen wenn man da 100€ für ein Netzteil + 100€ Lohn ausgiebt. So eine Reparatur dauert ja keine 15 min! (selbst wenn man löten würde)
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für 200€ kauft man heutzutage ja fast ein neues Gerät.
    Das ist ja das Problem.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für 200 € bekommst du aber nichts gescheites!
     
    Gorcon gefällt das.
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es würde sich empfehlen, erst mal nachzusehen, ob tatsächlich ein Elko verdächtig ist.

    Dazu den TV vom Strom trennen und zwei Tage warten. Dann die Rückwand abschrauben und die Netzteilplatine ausfindig machen (befindet sich ungefähr da, wo das Netzkabel ins Gerät mündet). Jetzt kann man nachsehen, ob die Oberseite eines oder mehrerer Elkos hochgewölbt ist, das wären dann der oder die Schuldigen.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja eigentlich stimmt das, aber der TE hat nichts über das eigentliche Gerät geschrieben deswegen kann man auch schon mal bei 200€ anfangen, dann noch das Alter des Gerätes dazugerechnet und ein wenig draufgelegt und fertig ist die Mühle.

    Aber nur als Beispiel:

    Techwood H32T11A 81 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)


    von Techwood
    EUR 159,99
    Also in diesem Preissegment findet man schon das Eine oder Andere. Ein Sonderangebot oder ein Auslaufmodell wirds auch von Markenherstellern schon mal geben.
    Kommt immer auf die Größe an.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja einen PC Monitor, aber keinen brauchbaren TV!
    Sicher, aber nichts was man mit einem Philips vergleichen könnte!
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, auch Philips hat bei den älteren Modellen sehr günstige Preise, ob so günstig weiß ich nicht.
    Aber wenn man schaut findet man auch z.B. Telefunkengeräte, Samsung, Thomson usw. für unter 200€
    Aber ich habe ja jetzt auch nur die von Dir veranschlagten Reparaturkosten genommen. Man bedenke aber auch, daß man ein Neugerät kauft und dafür kan man ja auch etwas drauflegen und dann sind wir schon bei 42er LCD's mit einigen Schnickschnack.
     
  8. WJBRAND

    WJBRAND Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Tipps. Habe heute einmal die Rückwand abgeschraubt und mir die Kondensatoren angesehen. Optisch sieht das einwandfrei aus.
    Bei ebay wird die kompl. Netzplatine ( TPV Netzteil 715G7350-P01-000-002S) für € 89 angeboten. Das würde ich auch ausgeben. Wie kann ich sicherstellen , dass der Fehler auch an dieser Platine auch liegt? Der Wechsel dürfte auch für mich als Laie kein Problem sein, da nur 2 Steckverbindungen zu lösen sind.
    Ein Repair-Cafe gibt es bei mir in der Nähe, was allerdings nur 1x im Monat geöffnet ist.

    VG
    Jürgen
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    SMD Kondensatoren lötet man nun wirklich ganz einfach aus und Ersatz wieder ein. Selbst Flash-Chips im 48-poligen TSOP Gehäuse hab ich schon von Hand mit einem ganz normalen 50W Lötkolben, also nichtmal einer Lötstation, aus- und wieder eingelötet. Nur bei Chips im BGA Gehäuse braucht man dann schon aufwändigere Technik, eine Infrarot-Lötstation.
     
    Gorcon gefällt das.