1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TVfan91, 3. August 2009.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

    Achtung bei Cyberport! Dort soll es etliche Fälle geben, wo zurückgeschickte Geräte an andere Kunden als Neuware verkauft wurden. Wenn Du dort bestellst achte auf den Karton, insbesondere darauf ob die Ware auch wirklich noch nicht ausgepackt wurde und achte auf Kratzspuren am Gerät. Der Verdrängungskampf scheint neue Formen anzunehmen, soll jetzt sogar vereinzelt bei Redcoon, die als sehr solide galten, aufgetreten sein. Leider weniger schön, wird im Hifi-Forum in letzter Zeit häufiger erwähnt.
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

    Die DVB-T und DVB-C Tuner des Philips sind HD-fähig. Unverschlüsselte HD-Ausstrahlungen im Kabelnetz (evtl. ARD + ZDF ab 2010 je nach Politik des Netzbetreibers) sind somit vom 5604H ohne externen HD-Receiver zu empfangen. Codierte Ausstrahlungen nur mit Smartcard des Netzbetreibers und evtl. zertifizierten CI+ Modul, mit den bekannten Einschränkungen (no copy etc.). Die Kabelnetzbetreiber haben noch nicht endgültig über den Einsatz von CI+ Modulen in ihren Netzen entschieden.
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

    Ich kann mir aber doch auch zu dem Philips-LCD zusätzlich einen HD-Receiver kaufen, das mit diesen CI-Modulen ist mir zu ungewiss, es steht ja auch nirgends welches genaue Modell zu dem TV und Premiere passen würde.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

    Hi,

    also dein Angebot sagt mir doch mehr zu, wenn du sagst das das besser ist.

    1.) Möchte aber gerne den TV und das CI-Modul in einem Shop kaufen (am liebsten per Rechnung, Kreditkarte). Welchen Shop kannst du empfehlen?

    2.) Muss ich dann einfach dieses "Mascom Alphacrypt Light Modul" in den Plasma stecken und kann dann Premiere/Sky entschlüsseln?

    3.) Kann ich mit diesem Modul dann auch HD-Programme empfangen (Anixe HD, Arte HD...)?

    4.) Wenn ich aber bei KD diese digitalen Kanäle empfangen möchte für 2,90€ wollen die von mir außer der SC-NR noch die Receiver-Nr. haben, aber ich habe dann doch nur so ein Modul?

    Danke!
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

    Also wäre bei dem "Philips PFL 5604H" kein zuätzlicher HD-Receiver notwendig um Premiere/Sky und Kabel Digital zu empfangen?

    Welches CI+-Modul würde denn mit diesem Receiver und einer KD-Smartcard funktionieren?
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

    Hi,

    also meinst du das der von dir empfohlene Panasonic-Plasma besser wäre:

    1.) Preis bei Amazon:

    Plasma: 728,95€
    Alphacrypt Light-CI-Modul: 49,95€

    Ist das ok?

    2.) Muss ich dann einfach dieses "Mascom Alphacrypt Light Modul" in den Plasma stecken und kann dann Premiere/Sky entschlüsseln?

    3.) Kann ich mit diesem Modul dann auch HD-Programme empfangen (Anixe HD, Arte HD...)?

    4.) Wenn ich aber bei KD diese digitalen Kanäle empfangen möchte für 2,90€ wollen die von mir außer der SC-NR noch die Receiver-Nr. haben, aber ich habe dann doch nur so ein Modul, was soll ich sagen?

    Danke!
     
  9. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

    Das AC Light funktioniert auch mit dem 5604. Kauf dir den Fernseher, der für dich die beste Bildqualität hat.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 42PFL5604H vs. LG 47LH3010

    Also kann ich bei dem "Philips 42PFL5604H" einfach dieses Alphacrypt Light CI-Modul einschieben und dann Digitales Kabel und Pay-TV empfangen.

    Bei der Conrad-Hotline wurde mir gesagt der 5604H hätte kein CI-Modul?