1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 37PFL7603D/10 Software defekt?!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von KPreugschat, 27. März 2011.

  1. KPreugschat

    KPreugschat Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Sobald ich meinen Fernseher ans Stromnetz bringe, erscheint auf dem Bildschirm das Software Upgrade Menu.

    Überschrift: Software Upgrade Application Q582E-0.64.30.5
    - Diese Software ist laut Philips-Support total veraltet, würde meinen Fernseher beschädigen (man bekommt sie eh nicht) - und mein Fernseher dürfte nicht danach verlangen.

    Darunter erscheint das Upgrade Menu.

    Current Software Info: Q582E-0.64.79.0

    Das ist die Software, die man auch bei Philips runterladen kann - die aktuellste Version ist also bereits drauf.

    - Keine Taste funktioniert - das Menü ist immer da.
    - Das Menü wird auch gezeigt, wenn keine Antenne angeschlossen ist.
    - Fernseher vom Netz, an, aus, etc. - alles probiert, bringt nichts.
    - Das erzwungene Überspielen durch die schon vorhandene Software über einen USB-Stick (durch Gedrückthalten der OK-Taste beim Anschalten) funktioniert nicht.
    - Geräte, die ich über Scart oder HDMI anschließe, werden nicht erkannt.

    Lösung laut Philips Hotline: Jemand holt meinen Fernseher ab, bringt ihn zum zentralen Support, es wird eine Fehlerdiagnose erstellt und ein Kostenvoranschlag gemacht. Kosten allein dafür: 317 EUR!!!

    Den Fernseher habe ich vor weniger als 3 Jahren gekauft. (August 2008)

    Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank & schöne Grüße
    Konstantin
     
  2. koepfi

    koepfi Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL7603D/10 Software defekt?!

    Du hast Post! :)

    Ansonsten: Zwei Wochen warten, dann kann ich einen Freund von mir fragen, der dir vielleicht weiterhelfen kann ...
     
  3. KPreugschat

    KPreugschat Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL7603D/10 Software defekt?!

    Das hat leider nicht geholfen.

    Hat hier noch jemand eine Idee? Ich möchte so ungern Philips mein Geld hinterher schmeißen. :-/