1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Keck_und_weg, 8. Februar 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Unicable könntest Du selbst überprüfen:

    Erstens wären die gefundenen Sender wie erwähnt nicht permanent zu empfangen, bei einem Suchlauf zu einer anderen Zeit könnten andere Programme gefunden werden. Zweitens tauchte in den Antenneneinstellungen (oder auch an der Antennedose) eine vierstellige Zahl auf:

    1068, 1284, 1400, 1516, 1632, 1748, 1864, 1980, 2096 (MHz)

    1076, 1178, 1280, 1382, 1484, 1586, 1688, 1790, 1892, 1994 (MHz)

    1210, 1420, 1680, 2040 (MHz)

    Sollte es Unicable sein und sollte sich bei Philips nicht in den letzten Wochen etwas bewegt haben, wäre der Sattuner des neuen Fernsehers leider nicht zu gebrauchen.

    Edit: Für den Einsatz an einer Unicableanlage hätte aber auch der QHD1 erst entsprechend eingerichtet werden müssen. Oder wurde der Receiver gestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  2. Keck_und_weg

    Keck_und_weg Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    So, danke erstmal für die Antworten!
    Also: Alter Receiver wurde von der (inzwischen verstorbenen) Vermieterin gestellt, Nachfolgerin wird somit nicht wirklich Ahnung haben, denke ich. Mein Mitbewohner weiß es auch nicht. Ich hab den alten Receiver jetzt mal wieder angeschlossen, da funktioniert aber nur noch der Scart-Ausgang und das Bild ist entsprechend gräuselig. Also keine Dauerlösung. Woran könnte ich denn an den Receiver-Einstellungen erkennen, ob das Unicable ist?
    Beste Grüße!
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    In der herunterladbaren (> Link) der BDA sieht man das auf Seite 17: Als LNC-Type wäre dann UNICABLE und weiter unten unter IF FREQ eine der oben genannen Frequenzen eingetragen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Geh ins Receiver Menü-->Einstellungen----->Antenne einrichten* und dann schau mal nach, was für LNB Typ eingestellt ist.UNIVERSAL oder UNICABLE?

    *-Antennenmenü ist Kennwort geschützt-0000
     
  5. Keck_und_weg

    Keck_und_weg Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Tja, da steht UNICABLE :( Und nu? Receiver zusätzlich kaufen? Ich habe den Philips nach Ärger mit zwei LGs gekauft und habe keine Lust, schon wieder umzutauschen. Falls Receiver: Gibt es Empfehlungen - gut und günstig? Und dickes dankeschön für eure Hilfe schonmal!
     
  6. Keck_und_weg

    Keck_und_weg Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    PS: Oder falls doch Umtauschen: Gibt es Geräte, wo man sicher sagen kann, die kommen mit dem Unicable klar? Also in der gleichen Preis- und Leistungskategorie.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Ich würde die Entscheidung Receiver kaufen oder Fernseher umtauschen nicht treffen, ohne zu wissen, ob nicht zwei Unicable-Frequenzen von Dir zu nutzen wären.

    Wären es zwei und bestünde Interesse daran, parallel zum laufenden Programm eine andere Sendung aufzuzeichnen, würde ich einen separaten Twinreceiver vorziehen. Sollte kein Interesse daran bestehen oder nur eine Unicablefrequenz zur Verfügung stehen: Neuere TVs von Samsung können (teils) Unicable, gelten aber in Bezug auf Satempfang allgemein als zickig :rolleyes:. Von den Massenherstellern würde ich mir die LCDs von Pana ansehen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Ist den der QHD1kaputt?
    Der hat doch alles was man braucht. Na gut kein Twin, aber sonst ist doch alles dran.
    PVR, HDTV, HDMI, sogar RAPS usw.
    Und über den CI Schacht, kann man sogar HD+ nachrüsten.
     
  9. Keck_und_weg

    Keck_und_weg Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Ja, beim QHD1 ist die HDMI-Verbindung defekt, also nur Scart möglich, was natürlich entsprechend fieses Bild bedeutet.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 37PFL6606K - beim Suchlauf über Astra werden nur 36 Sender gefunden?!

    Das ist sehr Schade.
    Reparatur nicht möglich?

    Über Scart ist natürlich HD witzlos.