1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MAx87, 18. März 2006.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    Ist denke ich mal auch nicht so wichtig. Das Bild wird mindestens gleichwertig zu 32'' 768Zeilen LCDs sein
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    Das denke ich auch! Aber es stellt sich bei dem Ding einfach die Frage: Wieso ist der nicht HD-Ready sondern nur HD prepared? Eine Erklärung wäre, dass Röhrenfernseher kein HD-Ready Logo bekommen, aber dann dürfte der Samsung ja auch keines bekommen.
     
  3. gregsamsa

    gregsamsa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    Philips schreibt:

    Mit 576 Zeilen ist er also nicht "HD Ready". Die Frage ist, ob das bei 32 Zoll schon was ausmacht. Ich spiele auch mit dem Gedanken, ihn zu bestellen.

    Viele Grüße,

    Greg
     
  4. taff1980

    taff1980 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    kann mir bitte jemand folgende sätze erklären?

    der fernseher hat 625 zeilen aber für das bild (für was sonst?) benutzt er nur 576 zeilen (eh klar pal). wenn 625 zeilen empfangen werden können würd es mir ja noch einleuchten, zwecks teletext und was weiß ich, und davon nur 576 zeilen für das bild verwendet werden, aber hier wird von der röhre geredet, also würd dieser overhead ja wegfallen und sowieso nur das bild dargestellt, oder reihm ich mir hier das ganze falsch zusammen?


    wie funktioniert das eigentlich mit dem inteRpolieren beim röhrengerät? wenn nicht mehr als angeblich 625 zeilen da sind, dann bringt doch das inteRpolieren auf 833 zeilen in meinen augen ja null, oder?
     
  5. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    Also die ganzen Begriffe wie HD kompatibel,-fähig,-prepared,etc.ist absolute verarsche.Hatte mir vor dem Kauf meines jetzigen Plasmas diverse zu Hause angeschaut.Darunter ein Gerät, welches HD-fähig war,als ich mich beim Verkäufer erkundigte wie und was das bedeutet, erklärte der mir ins Gesicht, es sei Kundenfang vom Hersteller......wenn ich mich mit dem Thema hinreichend auseinandergesetzt hätte,sollte ich wissen das das Gerät nichts mit HD zu tun hat!Soviel zum Thema:mad: das ist meiner Meinung nach Betrug!
    Komisch finde ich auch,das mein Philips PF 50 7320 mit einer Auflösung von 1366x768,16:9Format,DVI/VGA in einem Port,und 2 Scart Anschlüssen,jedoch ohne YUV HD ready ist.Wird das nicht zwingend vorausgesetzt:confused:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    YUV muß nicht sein, jedoch mindestens ein HDMI und/ oder DVI-Anschluß.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    Nein, YUV muß auch, allerdings ggf. über Adapter:

     
  8. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    Habe aber nur einen VGA auf YUV Adapter dabei,naja wird schon passen
     
  9. thyl

    thyl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    Also nur PAL. 1080i und 720p werden runtergerechnet und danach (!!!) ggfs wieder hochgerechnet auf Pixelplus.

    Das ist ja wohl ein Witz. Die schleifen das Signal nicht durch, sondern rechnen lieber zweimal um.
     
  10. gregsamsa

    gregsamsa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips "32PW9551" HD Ready oder nicht?

    Ja, das zweimalige Umrechnen macht mir auch etwas Sorgen. Ansonsten ist mir die Auflösung nicht so mega-wichtig - ich habe hier derzeit den vorgänger 9520 rumstehen. Leider hat der ein paar Mängel (Pfeifen, ungleichmäßige Ausleuchtung, Blaustich in einer Ecke), weswegen er zurückgeht.

    Die Erfahrungen mit diesem Vorgängergerät lassen sich so zusammenfassen: Geniale Bildqualität, perfekte Schwarzwerte, sehr guter Analog-Tuner (wichtig für Leute mit mittelmäßigem Kabel-Empfang) - insgesamt das beste Bild, das ich persönlich je auf einem PAL-Fernseher gesehen habe, wenn da nicht die Mängel dieses Gerätes wären.

    Die Umrechnung durch Pixelplus2 verursacht schon einige Bildstörungen - wie bei einem zu stark komprimierten MPEG-Signal gibt es Pixelwolken um bewegte Gegenstände. Das lässt sich aber minimieren, indem statt der PixelPlus-Funktion die MoviePlus-Funktion gewählt wird. Dann ist das Bild echt atemberaubend.

    (Die Tonqualität ist eher bescheiden, aber bei mir gibts eh eine 5.1-Anlage.)

    Fazit: Wenn der 9551 dem 9520 entspricht und zusätzlich die Umrechnung eines HD-Signals auf die native Auflösung sehr gut hinbekommt, dann ist das Gerät sicherlich auch für die HD-Übergangszeit sehr gut brauchbar.

    Dagegen spricht für mich eigentlich nur, dass es 250 Euro mehr kostet als ich für diesen B-Ware-9520 bezahlt hätte (Angeblich ein Ausstellungsstück, ganz offensichtlich aber ein Kundenrückläufer, evtl. wegen dieser Mängel) - und die Tatsache, dass ich eigentlich jetzt einen Fernseher brauche, und nicht dann, wenn der 9551 endlich mal erscheint.

    Viele Grüß