1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 32PFL9606K: nach Abschaffung von NetTV / Smart - kein Streaming möglich? WiFi "überflüssig"?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ko-mar, 10. Dezember 2019.

  1. ko-mar

    ko-mar Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage zu diesem Forum passt:
    ich habe hier einen alten 32PFL9606K Fernseher stehen, der "wie neu" ausschaut und auch so funktioniert (habe fast geschenkt bekommen).

    Ich habe gehofft damit Youtube zu streamen bzw. ins Internet zu gehen, so wie ich es aber verstanden habe, ist diese Funktionalität seit der Abschaffung (2016 ?) von NetTV bzw. SmartTV seitens Philips nicht mehr möglich. Ist es so? Stimmt das?
    Oder gäbe es "Umwege" um ins Internet mit dem Fernseher doch zu gehen?
    Es ist mir etwas unklar wozu ich jetzt WiFi (ggf. LAN) noch nutzen könnte?

    Ansonsten bleiben wir bei der "Grundfunktionalität": TV / Kabel, USB, HDMI (DVD/BR Player, ev. PC) usw.
    Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus!
    Gruß
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast den Fernseher bei dir stehen, sag du es uns. :whistle:

    Wenn es nicht geht, geht es nicht, die haben welche abgeschaltet. Umgehen kannst das nicht, die Services sind ja vom Hersteller, der weiß, welche Geräte da rein dürfen.

    Steck ein Gerät an den Fernseher, was das macht, was du haben willst. PC, Blurayplayer, Receiver, Playstation, Toaster, Tablet, ... die Auswahl ist groß.

    Dafür gedacht sind jedenfalls Geräte wie Chromecast oder der FireTV Stick. Auch der Kasten von Apple.