1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eike, 4. November 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    Aha, danke. Das vereinacht dann die Bedienung (für Leute die sich nicht mit einem Receiver abgeben wollen).

    Das der Klang ganz ordentlich ist, ist auch ein Pluspunkt.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    Der eingebaute Lautsprecher Klang ist mit das Beste was ich je von einem Röhren oder Flachbildfernseher gehört habe. Natürlich ersetzt es nicht die 5.1 Anlage, aber für den Alltag erzeugt er einen super Ton mit ordentlich Bässen.

    Übrigens ist mir gestern beim Sky Film gucken aufgefallen das der Schwarzwert bei angeschaltetem Lichtsensor, und Ambilight wirklich noch erträglich ist für einen LCD. Aber fürs Wohnzimmer bei mir muss es 40 Zoll sein und LED mit local dimming. Hab ja den 9704 da im Auge, aber ihr meint ja die Farben wäre dort nicht so dolle?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    Schau es Dir selbst an. Nicht jeder ist da so pinschieterich wie ich. ;) Spätestens wenn Du die Gesichtsfarben von unterschiedlichen TVs vergleichst siehst Du den Unterschied. (Das lässt sich auch nicht in den Einstellungen korrigieren).

    Nicht umsonst werden in Druckerein generell keine LCDs als Displays zur Farbkontrolle verwendet. Da sind es noch CRTs bzw. Plasmas.

    Aber wie gesagt schau es Dir am besten selbst an. Bist Duu damit zufrieden, dann ist es ja OK für Dich.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    Ich bin bei Farben auch ultrakritisch. Deshalb u.a. ging ja schon ein Sony LCD bei mir Retour zum Händler. Da waren die Gesichter teilweise ins rosa gehende, und der F1 Ferrari leicht kirschrot. :D

    Na ich warte mal das nächste Jahr ab wie sich der LED-BL LCD Markt so entwickelt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    Hinweis noch für die eventuellen Philipskäufer:

    Der interne TV-Scaler ist offensichtlich weit schlechter als die des Technisat HD-Receivers und des DVD-Players (Harmann-Kardon).

    Wenn ich alle Programme auf 1080i von Receiver ausgeben lasse dann profitieren alle Programme. Selbst die Sender von Sky Welt und den kleinen Privaten sehen weit besser aus. Kaum Artefakte und mehr Tiefen-Schärfe.
    Selbst bei den HD-720p-Sendern sehe ich keinen Nachteil wenn ich die auf 1080 i hochscalliere. Der Full-HD-Philips will offensichtlich Bildpunkte sehen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    TechnisSat HD K2?

    Hm ich habe eigentlich den Vantage 7100 oder den Topfield 7700 im Auge. Meinst der Technisat ist besser? Ist der Sky zertifiziert?
     
  7. kettenhund

    kettenhund Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    Hi Eike,

    Danke für deine ausführlichen Infos......dann schlag ich jetzt auch zu und freu mich schon auf den Philips:winken::LOL::D:D

    Ach noch was.....reicht dieser Reciever aus??DIGIT HD8-C
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    Der HD-Receiver ist ok, wenn Du keine Sendungen aufnehmen willst. Aber probier es aus: Alle Programme per HDMI auf 1080 i ausgeben und man hat auch auf SD ein gutes plastisches Bild.

    @solid, so habe jetzt die FB programmiert. Steuert jetzt auch DVD und Receiver.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    Eike, sag mal was zum TechniSat HD K2? Wie harmoniert der bei dir mit dem Philips?

    Und wie geht die Bedienung des Technisat von der Hand? Muss man da mit der FB extrem gut zielen usw? Wie laut ist der Lüfter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips 32PFL9604H / Erfahrungen?

    solid, ich habe mir vor allem deshalb den Technisat gekauft weil ich die Bedienung und den SFI immer schon gut fand. Das ist der erste EPG den ich wirklich intensiv nutze.
    Die Bedienung finde ich in sich logisch und selbsterklärend.
    Auch ist er ideal für mein Kabelnetz geeignet da ich eine Conaxkarte für das Basispaket nutze Sky nutzt ja Nagra.
    Der Technisat hat zwei Conaxleser und zwei CI-Einschübe.
    Was der Technisat nicht kann ist das Entschlüsseln zweier Programme via CI wenn die auf unterschiedlichen Kanälen liegen.
    Hier sollte man die Programmierung auf die Wiederholungen z.B. Nachts konzentrieren wenn man am Abend ein Sky-Programm sieht (oder bei Dir im Kabel ein verschlüsseltes Nagra-Programm). Eine teilweise Entspannung gibts dann wenn Du zwei Karten verwendest (eine vom Kabelnetzbetreiber und eine von Sky).
    Das ist bei mir aber kein Thema da ich wie gesagt Conax für Basic nutze und vom internen Leser können auch verschiedene Kanäle decodiert werden.
    Eine kleine Bedientechnische Eigenheit, die man aber sofort begreift gibt es:
    Nicht über die Programmliste umschalten (via OK-Taste, wie man das so kennt)
    denn wenn man hier durch die Programme scrollt mit den Pfeiltasten dann schaltet der Receiver sofort beim suchen um und werden im Menüfenster angezeigt. Das stört (mich), sondern via SFI umschalten. SFI-Taste drücken, Programmliste mit Fortschrittsbalken erscheint auf das gewünschte Programm scrollen OK drücken fertig.
    Oder von dieser Liste den SFI-EPG nutzen.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden: Der Lüfter ist von meiner Sitzposition nicht zu hören die Festplatte ist sehr leise, nur ein leises Rauschen. Du kannst im Menü festlegen wann sie sich bei Nichtnutzung ausschaltet.

    Das beste am Technisat: Er hat einen extrem guten Scaler der den im TV um ein vielfaches übetrifft. Hochscallierte SDTV-Programme via HDMI in 1080i zeigen ein sehr plastisches fehlerfreies Bild auf dem Philips. Hätte ich nicht gedacht...
    Selbst Programme mit niedrigen Datenraten sehen so besser aus als auf der Röhre, was erstaunlich ist. Wenn man alle Programme HDTV und SDTV in 1080i ausgibt geht auch das umschalten fix. Bei nativer Ausgabe dauert es länger wenn er von 576i auf 1080i oder 720p umschaltet.
    Kleiner Hinweis zu 720p der ÖR. Der Technsiat-Scaler ist so gut das man ohne Nebenwirkungen die 720p in 1080i umrechnen kann. Im Gegenteil das Programm von arte HD wirkt sogar noch einen Tick plastischer.