1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 32PFL5605H + Sky Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hoeen, 16. September 2010.

  1. hoeen

    hoeen Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem den Philips 32PFL5605H gekauft und bin prinzipiell zufrieden damit. Aktuell nutze ich noch einen digitalen Kabelreceiver, den ich über Scart anschließe. Damit nutze ich natürlich nicht alle positiven Eigenschaften des Gerätes. 100%ig zufrieden bin ich auch nicht mit dem Bild.

    Jetzt überlege ich mir, ein CI+-Modul (vermutlich Alphacrypt Light) für meine Unitymedia Smartcard zu besorgen. Ich möchte also das Kabelsignal direkt in den TV speisen.

    Ich habe auch einen Vertrag bei Sky und schaue gerne Bundesliga. Hier nutze ich für den Digitalreceiver die Optionstaste um einzelne Spiele umzuschalten. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies bei einigen LCD-TVs nicht klappt. Weiß jemand, ob das mit dem Philips klappt und welche Taste die Optionstaste ist?

    Vielen Dank

    hoeen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 32PFL5605H + Sky Bundesliga

    Das Alphacrypt light ist kein CI+ Modul.
    CI+ Module für UM gibt es noch nicht. Gott sei dank.
     
  3. hoeen

    hoeen Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 32PFL5605H + Sky Bundesliga

    Aha, das bedeutet, dass ich definitiv einen Receiver dazwischen benötige oder ist das CI+-System auch abwärtskompatibel?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 32PFL5605H + Sky Bundesliga

    Es sollte es sein, ist es aber nicht immer, da CI+ nicht Standardisiert ist.
    Da bastelt jeder wie er lustig ist.
     
  5. hoeen

    hoeen Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 32PFL5605H + Sky Bundesliga

    Hm, gut, dann warte ich am besten erstmal ab und hole mir ggf. die HD-Box von UM.
     
  6. hoeen

    hoeen Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 32PFL5605H + Sky Bundesliga

    So, es funktioniert alles ganz wunderbar. Eine Frage hab ich aber noch. Weiß jemand, ob man beim PFL5605 auch eine Programmvorschau hat? Ich kenne von meinem Digitalreceiver, dass, wenn ich das Programm umstelle, angezeigt wird, welches Programm geguckt wird und was dort aktuell läuft. Der Philips zeigt nur den Sender an, aber nicht, welche Sendung dort läuft. Kennt jemand die korrekte Einstellung?
     

Diese Seite empfehlen