1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Martinfrost2003, 26. Februar 2006.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    herr straßburg ist so ein thema.
    kann mich noch gut an den test des loewe aventos erinnern.
    bild im bild vergessen,stichwortverzeichnis vergessen usw.
    2 monate später eine berichtigung.
    mfg pedi
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    So ziemlich sehr sicher :D

    Auf der vorhergehenden Seite habe ich zwar noch das Gegenteil behauptet, lag aber daran, dass meine Erinnerung nicht mehr die frischeste ist und ich nicht mehr der Jüngste. Das hat mich damals nämlich gestört, dass man DNM nicht ohne auch Pixel Plus abzuschalten, deaktivieren konnte. Irgendwie hängen die beiden Elektroniken wohl zusammen, also eine kann nicht ohne die andere. Deswegen dürfte bei Dir im Menü auch kein Punkt für DNM vorhanden sein. Sobald "Pixel Plus" aktiv ist, ist DNM an und verursacht diese Geisterbilder. Allerdings treten die auch nicht immer auf.

    Ohne DNM sollten die Geisterbilder weg sein, dafür haste dann aber kein Pixel Plus mehr und es treten die anderen 100Hz Fehler wie Zeilenflimmern und Bildruckeln auf.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Nun ja..."Video" scheint ja oftmals exklusiv Philips Geräte vorab zu bekommen. Deswegen ist denen wohl der markante Bildfehler nicht "aufgefallen" :D

    Immerhin haben sie aber erstens nachgetestet und den Fehler erwähnt und zweitens bei späteren Tests immer auf den Fehler hingewiesen. Lernfähig sind sie scheinbar zumindest.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Und was soll man nun kaufen? 'nen billigen SEG Türken oder Aldi Medion?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Nein. Einfach ein gescheiten Fernseher.

    Früher haben gescheite Fernseher bereits 2000DM gekostet, heute kosten sie etwa 1000€. Nur heute meint jeder bereits mit 500€ ein High-End-16:9 Gerät erstehen zu können. Das hat man dann halt davon. Jetzt gerade das Fussballspiel ist auf meinem 16:9 Metz wieder ein Hochgenuss.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    auf meinem aventos auch.
    wollte jetzt eigentlich fussball schauen,aber es steht ja jetzt schon 2-0 danke,verzichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    @BlackWolf:
    Mein Grundig Monolith M70-690/9 von 1993 mit serienmäßiger 100W Tonendstufe kommt langsam in die Jahre.
    Wäre der Metz Mondial 82 Slim mit dem SRS WOW Tonsystem ein würdiger Nachfolger? Das Plaste-Geschepper des Philips möchte ich mir nicht antun.
    Ich mache mir beim Metz Slim nur Sorgen um die evtl. problematische Bildgeometrie und Linearität.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Am besten wäre noch ein Artos82 mit der klassischen Röhre. Aber ansonsten ist der Mondial auch empfehlenswert. Ist halt Metz und da hat man nunmal perfektes Bild :)

    Wobei mir jetzt die Lust am Fussball schon wieder vergangen is .. *hust*
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Nach einem Vergleich zwischen Metz Magnum 70 4:3 (800€) und Metz Bristol 82 Slim (1400€) bin doch etwas enttäuscht von Letzterem.
    Schlechte Bildgeometrie, Konvergenzfehler und kontrastärmeres flaues Bild haben mich von der 16:9 Slim Röhre nicht überzeugt.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Selbst der Support von Metz hat mir ein Gerät der (älteren) Classic-Serie empfohlen, wenn bedingungslos auf Bildqualität geachtet wird. Auch die Bildqualität der neuen Slim-Line soll nach anderen Quellen auch super sein, jedoch treten dort Geometrie- und Konvergenzprobleme etwas stärker auf als bei der "ausgereifteren" Serie. Das Schöne an den neuen Geräten ist nur, dass sie wirklich attraktiver aussehen und dass bereits ein DVB-T/S-Modul on board ist. Wer jedoch sowieso über Sat empfängt und nicht auf ein paar cm Tiefe mehr achtet ist wohl mit der Classic-TV Serie besser beraten.

    Jedoch unterscheidet sich glaube ich die Signalverarbeitung der nachrüstbaren DVB-S Module und da wiederum soll die neue Serie wohl etwas besser sein... Näheres dazu kann ich hier jedoch nicht sagen.