1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Martinfrost2003, 26. Februar 2006.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Der Promarkt bietet die Kiste für 499,99€ an.
     
  2. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Wo lebst du denn? Die Philips Bildröhrenfabrik gibt es schon über ein Jahr nicht mehr.
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Ich hatte vor über einem Jahr mal einige Wochen lang den "Vorgänger" also den 32PW9509. Der hatte z.B. auch ruckelnte Bewegungen. Insbesondere Fussball und F1 waren nicht zu ertragen und dazu kam noch ein breiter heller vertikaler Streifen in der Bildmitte den man bei Fussball oder bei dunklen Scenen besonders gesehen hat.
    Nachdem mir der Philipsservice gesagt hatte, dass das Gerät den so den Spezifikationen entspricht (war fast 10 Wochen zur Überprüfung beim Philips- Servicepartner :wüt: ) habe ich das Gerät mit Hilfe eines Anwaltes gewandelt und mir einen Panasonic gekauft (TX-32PD30D).
    Wenn ich mal so ins Hifi-Forum schaue, scheinen ja dieses Probleme auch bei den 9520/9528 von Philips immer noch vorhanden zu sein...:eek:

    Gruss René
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Die europäischen Buden u.a. in Aachen sind dichtgemacht worden, weil die Verbraucher hier zu LCD/Plasma schwenken und damit die Fabriken in die Miese gerutscht sind. In China, Indonesien, Brasilien und Mexiko werden weiter fleißig Philips Röhren gebaut, weil dort auch Röhren TV weiter hoch im Kurs stehen.
     
  5. weyel2000

    weyel2000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Also, ich kann ihn da nicht entdecken.
    Meinst du vielleicht den PW8620?

    Gruß
    weyel2000
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Ausstellungsstück in Göttingen, kauf-park.
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Der "Blödmarkt" bietet einen 32PW9527 für 629€ an. Kennt jemand die Kiste? Die Philips Homepage schweigt sich dazu aus.
     
  8. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Problem mit dem Philips 28 PW9509 (16:9 Röhren TV)

    Moin Jungs

    Ich habe den Vorgänger, 28PW9509, der ist identisch, bis auf die FB;schwarzer Zierrand;3xScart.

    Hammergeiles Bild, diesen eigendlich nur beim Fußball sichtbaren vertikalen Schatten habe ich auch,
    stört mich nicht so doll, wie der Bildfehler der auf meinem Foto zu sehen ist :mad:

    Doppelkonturen von Gesichtern und helleren Gegenständen vor dunklerem, aber nicht völlig schwarzem Hintergrund :eek:

    Deswegen ist er momentan schon das 2te mal beim "Service",
    vielleicht beheben die den Fehler dieses mal:winken:
    [​IMG]
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Da ist nix zu beheben. Den Fehler verursacht "Digital Natural Motion", die Bewegungsvorhersage. Ist altbekannt und seit Anbeginn so. Herrn Straßburg, den TV Tester von der "Video", habe ich vor 5 Jahren mal ausführlich auf den Fehler hingewiesen, wo DNM sonst immer das fehlerfreie Nonplusultra bei "Video" war. Das kann man doch garnicht übersehen. Hatte mir wegen der enthusiastischen Berichte einen Philips mit DNM gekauft und meinen Augen nicht getraut. Die haben dann sogar den Philips nachgetestet und dann endlich auf den Fehler hingewiesen. Leider hat "Philips" DNM nie weiterentwickelt, sondern bis zum Ende die erste Version eingebaut. Deswegen ist dieser Fehler, der meines Erachtens in erster Linie durch zu schwache Rechenkraft der Elektronik bedingt ist, nie ausgemerzt worden. In den LCD und Plasma ist das teilweise auch verbaut, da wird der Fehler sicher auch auftreten, ausser da ist ne neue Version drin

    Dumm ist, dass DNM immer an ist, wenn Pixel Plus aktiviert ist. Ergo...entweder den Fehler akzeptieren oder auf DNM + Pixel Plus verzichten. Dann kann man aber auch gleich ne 100Hz Kiste für 250 Euro kaufen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  10. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips 32 PW9520 (16:9 Röhren TV)

    Bist Du da ganz sicher,
    das DNM in Verbindung mit PP2 immer an ist und es keinen Menüpunkt gibt für on/off ???
    (kann grad nicht ins Menü,der FS ist ja unterwegs:D )

    Komisch ist dabei aber, das ich alle möglichen Digitalen Optionen und Einstellungen
    im Bildmenü durchgetestet habe, immer diese blöden Doppelkonturen,
    ich könnte abk....n :D

    Der FS ist erst 11 Monate alt, ist da noch eine Wandlung möglich,
    wenn das Problem tatsächlich nicht behoben werden kann :eek:

    *vollzustimm*
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006