1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philipps 9005 Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cpedv, 25. November 2006.

  1. interspring

    interspring Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philipps 9005 Sat

    Ich habe beide HUMAX-Geräte getestet und bin sehr enttäuscht. Ein flaues Bild, ewig lange Umschaltzeiten, der Ton setzt immer wieder ganz aus oder bleibt über mehrere Sekunden verzerrt. Die Bildformatanpassung funktioniert nur teilweise, u.s.w. Die Beschneidung des angezeigten Bildinhaltes entspricht nicht der Norm (werden Signale für Zusatzfunktionen gesendet - in der Schweiz betty-tv - dann erscheinen blinkende Pixel im Bild).
    Derzeit muss man von HDTV die Finger lassen. Die angebotenen Geräte dürften gar nicht in den Regalen stehen. Das Digitale Fernsehen hat durch eine Unzahl von Normen (die nicht eingehalten werden) und vor allem durch das DRM (das sowieso niemand will) eine Komplexität erreicht, die niemand mehr beherrscht (hier mein Erfahrungsbericht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philipps 9005 Sat

    Nunja, also ganz so schlimm wie du es beschreibst finde ich die Receiver nicht.
    Aber das nicht alles optimal ist, ist selbstredend.
     
  3. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philipps 9005 Sat

    Ich habe mir den Artikel kopiert, um ihn ggf. für Diskussionen zum Thema Kauf eines neuen TVs und welches Gerät zur Verfügung zu haben.
    Ich persönlich halte nichts von Abwarten, lediglich dann wenn kein akuter Kauf erforderlich ist, kann man noch zuwarten. Brauche ich aber ein neues Gerät, dann kaufe ich was vernünftiges u. keine Röhre. Das mag mehr kosten, bringt mir aber auch viel mehr Nutzen u. Freude am Fernsehen zurück. Ich möchte die neue Technik nicht mehr missen.
     
  4. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philipps 9005 Sat

    Wenn Dir die Bildqualität am wichtigsten ist, geht am Pace kein Weg vorbei! Da kannst Du auch in allen anderen Foren nachlesen (z.B. im Hi-Fi Forum). Ansonsten haben alle derzeit erhältlichen HD-Receiver noch Macken, vor allem, wenn Du die DBox Bedienung gewöhnt bist! ;)
     
  5. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philipps 9005 Sat

    Welch eine eine unsinnige Aussage. Als Zweitgerät (neben einem ordentlichen PVR) taugen sie für HDTV. Nicht nur ich habe die Fußball-WM in nie dagewesener Bildqualität erlebt. Allerdings nicht auf einem mehr oder weniger miesen LCD/Plasma, sondern mit Projektor (Z3).
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philipps 9005 Sat

    Gebe ich Dir vollkommen recht. Auch sollte man nicht vergessen, dass der Ton neben der guten Bildqualität zu beachten ist.Was war das früher an ner alten Mono-Röhre für schlimme Sportübertragugen.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philipps 9005 Sat

    Ich habe die WM auch erlebt - war im Stadion (Deutschland - Kolumbien und Deutschland - Argentienen). :D:D:D
     
  8. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philipps 9005 Sat

    @emailer
    Na und, ich war auch bei einem Spiel live dabei SPA-FRA in Hannover. Hat mich nicht so begeistert. Ich gebe zu die Farben haben gestimmt, auch die Bildauflösung, allerdings nur eine Kameraperspektive, eben die Totale. Einige neben mir behaupteten doch wirklich, sie würden Zidane sehen, ich sah nur Punkte auf dem Spielfeld, die sich in großer Entfernung bewegten (Oberrang, Kurve).
    In diesen großen Stadien muß man schon viel Geld ausgeben, um annehmbare Plätze zu haben. Da lobe ich mir schon "den Platz in der ersten Reihe" im Heimkino.
     
  9. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philipps 9005 Sat

    bist Du Millionär oder hattest Du gute Beziehungen?
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philipps 9005 Sat

    Weder noch. Ich habe bei der "normalen" Auslosung Ende Januar 2006 zusammen mit meinem Schwager die richtige Strategie (Kartenbestellung jeweils überkreuz mit den Frauen und dann später jeweils eine Karte übertragen) und sehr viel Glück gehabt. Hatte darüber hinaus noch Karten für ein weiteres Viertelfinale am nächsten Tag. Das wurde mir aber zu stressig, deshalb habe ich die auf meinen Bruder und seinen Kumpel übertragen.

    Auch die Fanmeile in Berlin nach dem Spielen war saugeil!