1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. Juli 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Egal was man von ihm politisch gehalten hat, ein so plötzlicher Tod in doch so jungen Jahren ist auf jeden Fall bestürzend und traurig.

    Ich gehe allerdings schon von einem natürlichen Tod aus, weil TTIP Kritiker gibt es ja soch Einige, und so einflussreich das er allein hätte TTIP verhindern können war er ja auch nicht.

    Immerhin ist ein natürlicher Tod etwas einfacher zu akzeptieren, weil es etwas ist das eigentlich kaum zu verhindern ist.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Puh. Nach der Nachricht heute musste ich mich erst mal sammeln.
    Zur Erklärung. Ich kannte Philipp von früher, da wir zusammen auf die gleiche Schule gingen und er nur eine Stufe unter mir war. Von daher habe ich auch später seine politische Karriere immer mit großem Interesse verfolgt um zu sehen, was so alles aus dem jungen Mann wird, der damals unsere alt 68er Lehrkörper ständig unter den Tisch diskutiert hat.

    Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod schockiert mich doch ziemlich. Mein Beileid gehört seiner Frau und seinen zwei kleinen Töchtern, die nicht den Politiker Mißfelder, sondern den Vater und Ehemann verloren haben.

    Eine Lungenembulie ist keine Krankheit, sondern eine durch ein Trombose ausgelöste Attacke - praktisch ein Lungeninfarkt durch ein festes Stück Blutgerinsel, welches unglücklicherweise in die Lunge schießt.
    Das gibt es durch alle Altersstufen. Alte Leute sind häufiger als Nachwirkungen von Operationen betroffen, da sie ohnehin eine schlechtere Blutgerinnung haben. Bei Philipp muss man wohl eher davon ausgehen, dass sich die Trombose durch die berufsbedingten vielen Flugstunden gebildet hat. Vielflieger gehören hier zur Risikogruppe. Da ist absolut nichts merkwürdiges dran.

    Philipp hielt sich immer gerne alle Richtungen offen. Ein Russlandfreund war er gewiss nicht! Er hegte aber auch keine offene Feindschaft, sondern war ganz der diplomtische Außenpolitiker der eine Einladung des Altkanzlers sicherlich nicht abgelehnt hätte, auch wenn es ihm viel Kritik (meiner Meinung nach zu unrecht) eingebracht hat.

    1. Er sprach von 85 jährigen
    2. Er war damals noch unerfahren und hat halt noch nicht das Gespür dafür gehabt, dass 95% aller Menschen die Wahrheit einfach nicht hören wollen. Praktisch alle Hüft-OPs bei Menschen über 80 sind reine Geldmacherei der Krankenhäuser und haben mit Gesundheitsvorsorge nichts zu tun. Menschen in dem Alter erholen sich von so schweren OPs in der Regel nicht mehr, geschweige denn, dass sie wieder richtig auf die Beine kommen.
    Meine Frau arbeitet genau in diesem Bereich und praktisch alles in dem Bereich wissen das auch, aber es ist eben eine der wenigen Behandlungen die den gebeutelten Häusern noch gutes Geld bringt und keine Verlustgeschäft darstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Weder ist mein Beitrag geschmacklos noch versuche ich mich zu profilieren. Ich bin kein Politiker, kann also in dieser Diskussion nichts dabei gewinnen. Ich habe mich ihm gegenüber nicht abfällig geäußert und halte es für einen respektvollen Umgang, wenn man die Todesumstände hinterfragt.

    Natürlich wissen wir nichts von dem, was hinter den Kulissen läuft. Es gibt bisher auch keine Anhaltspunkte, dass da etwas schief gelaufen sein könnte. Allerdings sind Zweifel nicht weit her geholt. Es ist bekannt, Barschels Familie an die Selbstmord-These nie geglaubt hat. Auch Möllemanns Familie stand der offiziellen Theorie skeptisch gegenüber. Wenn ein 35jähriger - vielleicht unbequemer - Politiker stirbt, dann wird man doch Fragen stellen dürfen!

    Übrigens war Lungenembolie auch die Todesursache einer Zeugin in Sachen NSU. Sie starb, bevor sie vor dem NSU-Untersuchungsausschuss aussagen konnte. Sie war die Ex-Freundin von Florian H., der ebenfalls vor einer Aussage in seinem Auto verbrannte. Wer es nachlesen möchte: NSU-Ausschuss: Staatsanwaltschaft prüft Vergiftung von Zeugin - SPIEGEL ONLINE
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Einen Tod muss jeder sterben und vorwiegend ältere Menschen. So sollte es sein.

    Es ist immer tragisch, wenn man mitten im Leben vom Tod erwischt wird. Auch wenn ich, zugegeben, den Politiker Mißfelder heute zum ersten Mal zur Kenntnis genommen habe.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Natürlich darf man das, wenn man unbedingt will, aber Phillipp war im Gegensatz zu Möllemann und Barschel eben nicht alleine, sondern starb im Kreise seiner Familie. Er war bei seinen Schwiegereltern zu besuch und seine Frau (Medizinerin) hat noch versucht ihn wieder zu beleben.

    Das ist nun wirklich eine völlig andere Situation, als eine Badewanne in einem Hotelzimmer oder ein sich nicht öffnender Fallschirm.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Ist er denn in Bochum bzw. Wattenscheid aufgewachsen? Denn geboren ist er ja in Gelsenkirchen. Nicht das dies ungewöhnlich wäre, denn ich bin in Bochum geboren aber in Gelsenkirchen aufgewachsen. Die Nähe dieser beiden Städte machen mich halt einfach neugierig. ;)



    Als er sagte: ""Die Erhöhung von Hartz IV war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie." war er da mit 29 auch noch unerfahren oder ist das die Wahrheit?
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Diese Aussage ist menschenverachtend und zu verurteilen. Allerdings sollten wir solche inhaltlichen Diskussionen besser vertagen.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Jemandem wegen seiner politischen Ansichten den Tod zu wünschen, ist eines Hitlers oder Stalins würdig.
    Ich habe leider auch schon feststellen müssen, dass viele, auch hier im Forum, große Schwierigkeiten haben, andere Meinungen zu akzeptieren. Diesen Leuten möchte ich raten, sich nicht so wichtig zu nehmen und andere Menschen, auch wenn man seine Schwierigkeiten mit ihnen hat, als gleichwertig zu betrachten.

    Politisch war ich als moderat Linker natürlich nicht auf seiner Wellenlänge. Sein Hüft-OP-Spruch sollte man allerdings nicht überbewerten. Ich denke, er wollte mit diesem zugegeben grenzwertigen Spruch eine Debatte anregen und seinen Bekanntheitsgrad erhöhen. Zumindest letzteres hat er geschafft.

    Sein Tod, gerade in dem Alter, ist ausserordentlich bedauerlich. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen zwei Kindern.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Gebürtiger Gelsenkirchener, aber in Wattenscheid aufs Gymnasium gegangen - genau wie ich. War damals nicht ungewöhnlich, wenn man in den Ückendorfer Randbezirken zu Günnigfeld (diese kleine Katholische Enklave rund um die Osterfeldstr. und den Festweg) gelebt hat.

    Wir sind damals aus der Grundschule in Ückendorf mit 7 Kindern aufs Märkische Gymnasium in Wattenscheid gewechselt, da es schlicht besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln (302) zu erreichen war und auch moderner "wirkte" als das Gauß Gymnasium in Gelsenkirchen Ückendorf.

    Ein Großteil der Wattenscheider dürften aber als Geburtsort "Gelsenkirchen" im Pass stehen haben. Wattenscheid selber hatte selbst vor der Eingemeindung keine Klinikum mit Geburtsstation. Deswegen sind die meisten halt im Marienhospital in Gelsenkirchen zur Welt gekommen (meine Frau, mein Sohnemann und ich auch). Wattenscheider bringen aus irgendeinem Grund ihre Kinder lieber in Gelsenkirchen, als in Bochum (Elisabeth Hospital) zur Welt. :winken:

    Diese zunehmende Verrohung im Internet ist leider sehr bedauerlich, aber allgegenwertig. Wenn man sich zum Beispiel zu Kommentare auf den Seiten das WAZ durchliest, muss man sich einfach nur schämen Mensch zu sein.
    Das selbst seine politischen Gegner wie Gysi oder Trittin sich schockiert und respektvoll äußern, sollte so manchem Schreihals zu denken geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philipp Mißfelder stirbt mit 35 Jahren

    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen! Mein Onkel hat mit 85 eine Hüftgelenk OP gehabt und bekommt jetzt mit 90 seine zweite. schon nach der ersten ging es ihm deutlich besser er konnte im Garten wieder arbeiten
    Das muss man von Fall zu Fall sehen man sollte das nicht pauschalisieren. Meine Oma hatte eine Hüft OP auch noch mit 92 gut verkraftet.
    Ohne OP wäre sie mit Sicherheit früher gestorben (sie wurde 98).