1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phantomeinspeisung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jbo447, 12. November 2006.

  1. jbo447

    jbo447 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Mini LCD Fernseher mit integrierten DVB-T Tuner das ganze klappt so weit ganz gut. Jetzt wollte ich mir eine Aktive Antenne für den Fernseher bestellen, die brauch aber eine Spannung aus der Antennenbuchse die Sogenannte Phantomeinspeisung. Wie kann ich feststellen ob mein Fernseher diese hat ? Es ist ein JGC TFT800 und war mal bei Penny im Angebot und jetzt is ein Baugleiches Gerät bei ALdi Nord im Angebot.
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Phantomeinspeisung ?

    Solte doch in der Anleitung stehen. Außerdem muß irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit zum Ein-/Ausschalten der Spannung gegeben sein. Manchmal ist das durch nicht-Techniker in unverständliches Deutsch übersetzt worden.
     
  3. jbo447

    jbo447 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Phantomeinspeisung ?

    Hallo,
    leider habe ich keine Anleitung dazu bekommen und ein und ausschalten gibt es auch nicht! Wenn ich keine Phantomeinspeisung habe reicht es wenn ich die 12V vom Netzteil an die Seele von der Antenne bringe ?
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Phantomeinspeisung ?

    Nö, besser nicht - DVB-T-Antennen werden mit 5 V gespeist. Es gibt auch Antennen mit externem Netzteil. Brauchst du überhaupt ne aktive Antenne ? Sonst nimm ne passive !
     

Diese Seite empfehlen