1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phantom Kommando

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von seagal1, 23. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Phantom Kommando

    Das ist doch nun schon hinreichend besprochen worden. Es war eine der Szenen, die vorher gefehlt haben und es wurde damals wohl nur die zensierte Version synchronisiert. Ergo...diese Szene ist wieder drin, aber in englisch, da nicht nachsynchronisiert wurde.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Phantom Kommando

    Noch einmal zum Mitschreiben:

    Phantom Kommando (OT: Commando) wurde seiner Zeit bereits für den US-Markt leicht geschnitten um ein "R-Rated" zu erreichen (Unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen).

    Diese leicht geschnittene Version wurde dann in Deutschland synchronisiert und kurze Zeit nach Kinoverwertung indiziert!

    Damit durfte der Film in dieser R-Rated Fassung nicht mehr im TV gezeigt werden und öffentlich verkauft oder beworben werden. Für das TV wurde diese Version dann noch einmal geschnitten und durfte dann ab 23 Uhr gezeigt werden (auf Premiere/Sky ab 20 Uhr mit FSK 18 Pin!).

    Die ehemalige FSK 18 Version war also doppelt geschnitten.

    Auf Blu-ray ist die indizierte Version erschienen (also US R-Rated und damit länger als die deutsch TV Version, aber nicht Uncut!)

    Vor kurzem ist diese Indizierung ausgelaufen (automatisch nach 25 Jahren) und jetzt wurde direkt die Unrated Version der FSK vorgelegt und erhielt eine Freigabe ab 18. Diese Uncut Version läuft jetzt offiziell auf Sky in HD!
    Damit hat Sky da mal was wirklich exklusives, denn die Blu-ray kam urpsrünglich noch indiziert auf den Markt und darf jetzt auch frei (FSK 18) verkauft werden, ist aber trotzdem geschnitten (ursprüngleich US Markt Schnitte), da nach der Freigabe noch keine Neuauflage erschienen ist! Es gibt von Phantom Kommando auf Blu-ray zwei Covervarianten - Einmal mit Spio, einmal mit FSK 18 (neue Auflage). In beiden sind aber die gleichen Discs drin!