1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pgm dateien editieren

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von exzoys, 16. April 2006.

  1. exzoys

    exzoys Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo
    ich möchte gerne die pgm dateien editieren nur leider weis ich nicht wie man diese öffnet
    ich hoffe mir kann jemand helfen
    mfg exzoys
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: pgm dateien editieren

    Hallo,
    z.B. mit einem Hex-Editor. Es gibt aber nur wenig Gründe für so etwas ;)
    gruss,
    zapper
     
  3. exzoys

    exzoys Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: pgm dateien editieren

    Hallo
    Ich habe in meinen Receiver eine neue Software draufgeladen und da ist ein anderes Design aber ich wolte meinen alten Style draufmachen deshalb will ich die datei editieren und das geht mit eine Hex Editor wohl nicht oder.
    Mfg exzoys
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: pgm dateien editieren

    Hallo,
    wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine Art Skin-Editor? So etwas kenne ich nicht, auch nicht von anderen Receivern. Ich glaub auch nicht, dass es das gibt? Und ja, ein Hex-Editor ist dafür nicht die beste Wahl.
    gruss
    zapper
     
  5. exzoys

    exzoys Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: pgm dateien editieren

    Hallo
    Ich denke die Datei ist so einer Art Archiv.
    Weil die Bilder für den Style müssen ja in dieser Datei stecken.
    Wenn ich diese datei "entpacken" könnte und die Bilder durch meine eigenen ersetzen könnte würde das ja reichen.
    Mfg exzoys
     
  6. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: pgm dateien editieren

    Hallo,
    es ist schon etwas mehr als nur ein Archiv. Es ist das Betriebssystem (Firmware) für deine Box in kompilierter Form. Ich glaub auch nicht, dass die grafischen Elemente des OSD als Bilder enthalten sind. Ok, man kann bei anderen Receivern das Bootlogo tauschen bzw. bei mancher Firmware kann man die Hintergrundfarbe der Menüs wählen aber das ist doch etwas anderes.
    Aber vllt. antwortet ja jmd. mit mehr Ahnung.
    gruss,
    zapper
     
  7. exzoys

    exzoys Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: pgm dateien editieren

    Hallo
    Aber die Ganzen Logos und Hintergrund Bilder müssen doch darin gespeichert sein auch wenn sie in einem anderen Format gespeichert sind...
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    MFg exzoys
     

Diese Seite empfehlen