1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von berndmitg, 10. März 2005.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

    Lese jetzt nur ich da einen Widerspruch heraus ???

    Fakt ist und bleibt: Man sollte schon immer eine gewisse "Bargeldreserve" zur Verfügung haben, EC-Terminals können nämlich auch mal ausfallen, und wenn dann 5 von 10 Kunden in der Kassenschlnge nicht abkassiert werden können, Prost Mahlzeit.

    Nicht zu unterschätzen ist allerdings auch die Gefahr, welche von "Blüten" ausgeht. Diese kann natürlich durch bargeldlosen Zahlungsverkehr minimiert werden.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

    Mit ein Grund, warum ich in diesem überteuerten Laden nicht einkaufe! :eek:
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

    Ich zahle alles mit EC Karte was über 10 euro ist. Kein Ärger mit dem Kleingeld und auch nicht damit es zu verlieren.

    Ich meide Fleisch seit langem. Es stinkt bis zum Himmel und ist habe solche Ekelgefühle das ich fast nur noch fleischfreie Produkte geniesse.
    Allein der Geruch des Fleisches in den Märkten haut einen um.

    Wenn ich Urlaub in der Heimat mache da erfahre ich immer wie gut das Fleisch - aber auch Obst und Gemüse - sein kann.

    Hier bin ich sozusagen Vegetarier der gelegentlich Fleisch isst :) Wobei das Obst/Gemüse auch eigenartigen Geschmack hat. Alles irgendwie künstlich und erzwungen.

    Einfach kein Fleisch kaufen.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

    und irgendwann verhungern, weil keine Kraft mehr auf den Armen um Obst zu sammeln :rolleyes:
     
  5. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

    :rolleyes: Beim Einkauf im Supermarkt nehmen wir prinzipiell keine EC-Karte. Wäre sonst das Haushaltsgeld durcheinander.
    Man kannsich auch nicht von alles verrückt machen lassen. BSE hat man ja noch eingesehen. Gibt ja dann noch die Fischwürmer, die Salmonellen u.s.w.:p Selbst Obst und Gemüse ist kaum noch so wie es aussieht...:( und was jetzt noch an Genmanipulierten Zeugs dabei ist, da hat doch sowieso kaum noch jemand Überblick drüwer ! Also muss man kaufen, was es gibt.
    Fleisch gibs bei uns selten vom Supermarkt, meistens vom Fleischer um die Ecke.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

    Und gerade dort wäre ich sehr vorsichtig, denn der kleine Fleischer um die Ecke muss noch günstiger einkaufen als die Supermärkte, damit er auf Dauer überleben kann.

    Ich kaufe mein Fleisch und meine Wurst weiterhin im Supermarkt. Lecker Steakes, lecker Hack ... hmmm ... *sabber* :)
     
  7. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

    Daraus schliessen wir: Einen 30€ Einkauf mit EC Karte - einen 20€ Einkauf nicht mit EC Karte.:eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pfui Deifel !! Etikettenschwindel !!

    Ob jemand seine Finanzen im Griff hat, hängt meiner Meinung nach nur sekundär damit zusammen, ob er bar oder bargeldlos bezahlt.

    Wer die enorme Leistung nicht aufbringen kann, seinen Kontostand mit den getätigten Ausgaben in Verbindung zu bringen, der sollte vielleicht wieder zu einem Stoffbeutel mit Muscheln greifen und unten am Fluss tauschen gehen. :rolleyes:

    Gag