1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von turbocarl69, 7. Juni 2006.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    2007 Ostern, Kaufe Ich Ein Zweites Haus!

nur mal so am rande, im nächsten jahr zu ostern kaufe ich ein zweites haus!:D was muss ich dann machen?:confused:

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

Servus,

Fuba Schüssel werden in Italien gefertigt, unsere Bestellungen kommen immer direkt von dort. Ab 5 Stück Packung ist es nämlich Versandkostenfrei und es gibt nochmals 10% Nachlass.

3. turbocarl69

turbocarl69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

dank Eurer Hilfe hab ich nun (fast) alles zusammen:

Die Fuba DAA-DC 850, 2x Quattro von MTI, Multischalter Spaun SMS 9982NF

Jetzt fehlen mir noch die Unterputz-Anschlußdosen ...

Wo liegen denn da die Unterschiede z.B. zwischen Spaun ASD 212, ASE 3 F, ASD 208, ASE 3210 und ASE 202 ???

Danke.

4. hegauner

hegauner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ASD 208 und ASD 212: Durchgangsdosen für terr. Signal (5...862 MHz)
    für SAT nicht geeignet

ASE 202: Einzel- Stichdose für terr. Signal (5...862 MHz) Rückkanaltauglich
    für SAT nicht geeignet

ASE 3210: Ausgänge für 2 SAT-Anschlüsse - zwei Zuleitungen nötig Anschlüsse als IEC-female (Buchsen)

ASE 3 F: 3-Loch Dose
    (wahrscheinlich das, was du suchst)
    Anschlussdämpfung im SAT-Bereich 2-2,5dB
    Enddose (mit Abschlusswiderstand)

5. turbocarl69

turbocarl69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo hegauner,

super - vielen Dank !!!

Wobei die ASE 3210 dort hin muss, wo mein Twin-Receiver steht, richtig?

Macht es Sinn, die ASE 3210 überall zu montieren, da man(n) ja nie weiß wo überall ein Twin-Receiver mal stehen wird - oder muss zwingend die ASE 3 F dorthin, wo nur ein Single-Receiver steht?

6. hegauner

hegauner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für den Twin-Receiver macht die ASE 3210 Sinn, wenn es dich nicht stört, dass keine F-Buchsen für die SAT-Anschlüsse vorhanden sind (Kabel mußt du selber konfektionieren). Es gibt von anderen Herstellern Doppel-SAT-Dosen mit F-Anschlüssen.

Wenn auch an den anderen Dosen die Möglichkeit besteht, zwei Leitungen vom Multischalter zu legen, dann ist es auch da sinnvoll, die ASE 3210 zu verwenden. Wenn aber immer nur eine Zuleitung da ist (und es nur eine bleiben wird), dann macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.