1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pferdle und Äffle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 15. November 2006.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Pferdle und Äffle


    Zum Beispiel für "Ruf Heidelberg 27167" gibt es heute absolut keinen Ersatz im SWR-Hörfunk.Der SWR-Hörfunk klingt in meinen Ohren viel zu sehr nach "SWF".:( Manchmal hat man das Gefühl es war keine Fusion,sondern der SWF hat den SDR geschluckt.
    Ist jetzt aber doch ein anderes Thema.:winken:
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pferdle und Äffle

    Mir geht es mit vielen Sendungen vom SWF (Hauptsächlich SWF3) so, Stratmann, Buttnase, Elmi, Frau Dr. Eberlein, Taxi Sharia und wie sie alle hiessen. Aber interessant, obwohl ich meine Kindheit in Lörrach verbrachte, absoluter SWF-Bereich, war bei uns im 1.Deutschen Fernsehprogramm das Pferdle&Affle immer im Wechsel mit der Mizekatze zu sehen.
     
  3. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pferdle und Äffle

    Ich persönlich find Bessie und Bingo auch nicht schlecht. Ein Spot:

    Situation: Draußen regnet es in Strömen

    Bingo: Bessie, geh doch mal nach draußen zum Blumengießen.
    Bessie: Aber es regnet doch in Strömen!
    Bingo: Na dann nehm doch einfach einen Regenschirm mit!!!

    Eine Vielzahl solcher Spots sowohl von Bessie und Bingo, als auch vom Äffle und Pferdle, lassen sich in der MEDIASITES-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN im Real-Format runterladen.

    http://mediasites.digitalfernsehen.de/index.php?action=showstation&stationid=722&show=video
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pferdle und Äffle

    SDR und SWF sendeten ein gemeinsames Vorabendprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und wechselten sich täglich ab. Wenn das Programm vom SWF kam, lief die Katzenfamilie, später Bessie und Bingo, wenn der SDR dran war, gab es das Pferdle und das Äffle. Zu den Regionalsendungen trennten sich die Stationen nach Bundesländern, für Baden-Württemberg kamen Abend- und Landesschau aus Stuttgart, also vom SDR, auch an eigentlichen SWF-Sendetagen, für Rheinland-Pfalz kamen die Regionalmagazine aus Mainz, also vom SWF, auch an eigentlichen SDR-Sendetagen. Daher konnte man Pferdle und Äffle auch im äußersten Südwesten sehen, wo eigentlich der SWF Haussender war, schließlich war es ja ein Gemeinschaftsprogramm.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pferdle und Äffle

    Danke für die Info. Vermutet hatte ich etwas Ähnliches. Aber ich war mir nicht sicher. Deshalb wollte ich auch nichts entsprechendes Posten.