1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfarrer belästigt Diakone

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 15. Dezember 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Pfarrer belästigt Diakone

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  2. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: Pfarrer belästigt Diakone

    Moin,

    ich habe bis jetzt interessiert mitgelesen, muß jetzt aber auch mal was anmerken.

    Kann es sein, das ihr zum Teil völlig aneinander vorbei redet?

    Die einen reden von Kirche und meinen die instutionelle Kirche, die anderen reden von Kirche und meinen die Menschen, die sich im Sinne der christlichen Lehre engagieren.

    Die Institution Kirche, besonders die katholische, ist auch mir suspekt. Schon weil sie sich selber nicht an die zugrunde liegenden Lehren dessen, an den sie glaubt, hält (Bergpredigt und kath. Kirche passen nicht wirklich zusammen).

    Sehe ich allerdings den Einsatz vieler Menschen, sehe ich, wie sie die christliche Lehre mit Leben füllen, dann sehe ich auch, das die Lehre an sich sehr gut ist...

    Und ganz ehrlich, mir ist es völlig egal, ob unter dem Zeichen des Kreuzes oder irgendeinem anderen Symbol etwas von Menschen für Menschen getan wird... wichtig ist, es wird etwas getan.

    Reggi (seit langem aus der Kirche ausgetreten, sich aber durchaus als Christ sehend)
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Pfarrer belästigt Diakone

    Deswegen so zeitig aufgestanden?

    :p
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pfarrer belästigt Diakone

    Mir sind die Katholiken nicht suspekt, weil sie Katholiken sind, und nicht jeder der sich kirchlich engagiert, hat nen Knall. Etwas christliches Engagement ist an sich nicht schlecht. Ausserdem man kann aus der Kirche austreten, und trotzdem Christ sein. Wenn ich austrete, trete ich nur aus dieser Konfession aus, weil ich mich damit nicht mehr identifizieren kann, ich kann und darf für mich aber jede Religion annehmen, die mich anspricht. Und bin deswegen kein Atheist. Und wenn andere das meinen, hab ich auch kein Problem damit, weil ich bin der ich bin, und hab mich lieb :)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pfarrer belästigt Diakone

    Ich bin Atheist und ganz und gar nicht der Meinung die Kirche zu brauchen um sich sozial einzubringen, oder sich sozial behütet zu fühlen.

    Ich will dieses Gefühl abr keinem nehmen. Schaden kann es ja nicht.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Pfarrer belästigt Diakone

    Ich mußte in meinen Kindergarten der zum Glück nicht zu 10% von der Kirche bezahlt aber zu 100% von ihr bestimmt wird. Bei uns haben die Kinder ein gesundes demokratisches Mitbestimmungsrecht. ;)



    Nee, ich wollte nicht mit dem geschriebenen in den Tag gehen.

    Man sollte mal die Vorwürfe gegen mich lesen die von Leuten vorgebracht werden die auch nichts anderes verteten als massive Vorwürfe.