1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfanddosen.kein pfand?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 3. Dezember 2016.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Landwirtschaft ohne Produkte der chemischen Industrie (Dünger, Pestizide, ...) wirst du kaum finden.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.342
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Boah, was ist das denn für ein Verbrechen??? :eek:
     
    Creep, +los und Gorcon gefällt das.
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon, aber der Herstellungsprozess würde mich interessieren. Wird da ein besonders starker Sud auf 13,6% vergoren (darauf scheint mir die Zutat Glucose hinzuweisen), oder wird das Gebräu nach der Gärung eingedampft? Die Herstellerseite schweigt sich aus. Weiß jemand Näheres?

    Gruß
    th60
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Denke das wäre wohl die bessere Methode, weil es geschmacksschonender wäre.

    Beim Eindampfen müsste man ja dann extra wieder Alkohol zusetzen, weil sich der meiste Alkohol beim Eindampfen verflüchtigen würde. Und auch die Geschmacksstoffe würden wohl leiden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke die Geschmacksstoffe werden da wohl künstlich zugesetzt.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da kann man ja gleich Bitburger trinken... :eek:
     
    KeraM gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man, muss man aber (zum Glück) nicht. [​IMG]
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nee, ist laut Zutatenliste nur Wasser, Gerstenmalz, Glucose und Hopfen drin.

    Also vielleicht wirklich nur ein fett gehopftes Starkbier ohne Kohlensäure, das man sich dann mit Sprudel auf Trinkstärke verdünnt. Das war ja prinzipiell die ursprüngliche Idee des India Pale Ale: stark gehopft und hochvergoren, damit es die Reise in die Kolonien überlebt, wo es dann mit Wasser versetzt werden sollte (aber nicht immer auch wurde...).

    Kann man bei Pils aber nicht mit den sortentypischen Hefekulturen machen, die überleben solche Prozente nicht.

    Gefrieren ginge evt. auch, wie beim Eisbock.

    Gruß
    th60
     
    Schnellfuß und Martyn gefällt das.