1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfanddosen.kein pfand?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 3. Dezember 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, da wird es bestimmt zig Institute und Behörden geben die nur darauf lauern 1mg mehr gefunden zu haben. Im Übrigen basieren gemesssene Überschreitungen irgendwelcher Werte doch eher auf völlig praxisfernen und unrealistischen Verzehr von irgendwas wonach sinngemäß das trinken von 20l Wasser aus PET /täglich gesundheitsschädigend sein könnte. Alles was nicht sofort vom Band genommen wird in Deutschalnd(!) -ist für mich nicht lebensgefährlich. :p
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist es aber aus Glasflaschen definitiv (und aus allen anderen Behältnissen ebenso). ;) Es sei denn Du bist ein Pferd oder Kamel. [​IMG]
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wenn jemand Spaß daran hat, die Produkte der chemischen Industrie, statt die der Landwirtschaft, in sich hinein zu stopfen: Nur zu. (y)
    Damit verdienen viele Leute ihr Geld. Auch bei mir war das mal so. :)
    Soll halt jeder machen, wie er meint. Wer bin ich, andere belehren zu wollen.
    Wenn dir der Plastikgeschmack zusagt, bitte sehr. Aber wundere dich nicht, wenn du hinterher aussiehst wie Dolly Buster. :D
     
    +los gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Einige bezeichnen mich eher als Ochsen. :confused:
     
    Gorcon gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also einen Plastikgeschmack schmecke ich gar nicht raus um daran noch einen Gefallen zu finden. Für mich ist der geschmack wie der aus der Flasche auch, aber um die 500gr leichter beim tragen. Man kann natürlich wie die Weltmeister schleppen wollen oder zurück zur Natur wollen -ich verlasse mich auf die deutsche Gründlichkeit und Bürokratie...:p
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Pfandregelungen an sich sehe ich eher als kontraproduktiv an.
    Dient nicht wirklich der Umwelt.
    -
    Ein Vorschlag.
    Es gibt ja Wasserleitungen, die Wasser direkt in die Wohnung befördern.
    Wie wäre es das es Direktleitungen auch für Bier oder andere Getränke gibt.
    Zahlbar dann per Geld oder Kreditkarte, mit Einschub der Karte in der Wand.
    Das würde unnötige Behältnisse ersparen.;)
    -
    Ach ja Wasser in Flaschen zu kaufen, ist absoluter Quark.
    Und wer Selters will, sollte sich Patronen holen; unter dem Strich ist das günstiger.
     
    Harmonia und Schnellfuß gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so. Als ich noch bei meinen Eltern im Norden wohnte, tranken wir Oeverseer "Gletscherwasser" aus der Leitung. Immer wenn ich bei meinen Eltern bin, genieße ich das Wasser aus der Leitung.
    Hier unten im Süden haben wir aber so extrem kalkhaltiges Wasser (wir trinken nicht nicht aus dem Bodensee, da fließt unser [geklärtes] Abwasser rein...), dass es überall Kalkränder gibt und das Wasser einfach auch nicht schmeckt.
    In anderen Regionen ist das Wasser gechlort.
    Daher verstehe ich es inzwischen absolut, wenn man Wasser in Flaschen kauft.
     
    Creep und +los gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gibt dafür dann aber Filter, für den Hahn, oder als Einzelausführung. (5-30€)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was aber noch fehlt das sind "Markensirups" wie z.B. Afri-Cola, Red Bull, ...

    Sodastream hat zwar schon einige Sorten die nicht schlecht sind, aber an die Orginalgetränke kommen sie eben oft doch nicht ran.

    Biersirup gibts übrigens sogar seit einiger Zeit ... hab es aber noch nicht ausprobiert.

     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon probiert, das (PET-)Flaschenwasser von Aldi schmeckt trotzdem erheblich besser. Aber wie gesagt, es liegt an dem Leitungswasser hier.