1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfaff beklagt Geschmacklosigkeiten im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pfaff beklagt Geschmacklosigkeiten im deutschen Fernsehen

    Das heißt, private TV Sender im Pay-TV wäre demnach kein Unterschichtenprogram?

    Und wenn auf beiden der gleiche Inhalt läuft ist es trotzdem etwas anderes.

    Hmmmm, lass mich doch mal konkret werden:

    RTL2 - Mein schöner Garten - - Free TV - Unterschichtenprogramm
    RTL Living - Mein schöner Garten -- Pay TV - Oberschichtenprogramm

    RTL - Die 50 schönsten Songs - Privat - Unterschicht
    NDR - Die 50 schönsten Songs - ÖRR - Oberschicht


    Die teilweise beschränkte Sichtweise mancher Leute ist immer wieder amüsierend. Solches "Block"-denken gab es nicht mal zu Zeiten des "Kalten Krieges".
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pfaff beklagt Geschmacklosigkeiten im deutschen Fernsehen

    Halte ich schlicht weg für Quatsch. Es gibt Studien und privat kann ich das bestätigen, dass viele Akademiker (mit Sicherheit nicht gering qualifiziert) nach einem anstregenden Tag "GZSZ, Verleibt in Berlin und so weiter" konsumieren. Das ist eben kein geringer Teil.

    Die Qualifikation alleine läßt eben keinen Rückschluß auf präferierte konsumierte Inhalte zu. Sie läßt sich auch durch nichts wissenschaftlich belegen. Es ist ein Märchen.
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pfaff beklagt Geschmacklosigkeiten im deutschen Fernsehen

    Ich würde es so ausdrücken........

    Die beschränkte Sichtweise mancher beschränkter Menschen ist einfach amüsierend.

    Viele Sendungen bei den Privaten sind einfach nur geistiger Dünnschiss, aber wer sich diese an sehen will soll es tun, jedoch sehe ich da überhaupt keine Unterschicht.

    Selbst mein Internist schaut DSD, was ich absolut als Trash betrachte, also was solls.

    Einige die hier die Klappe aufmachen werden zu Hause selbst sich den größten Mist reinziehen.

    Alles nur reine Provokation mit geistiger Verdummung...:cool: