1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ringingen, 10. Oktober 2010.

  1. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    Anzeige
    Hallo,

    am 5 Oktober sollte der Sender auf dem Osterreichischen Pfänder für den Bodenseeraum zur Verbesserung der Versorgung mit den Deutschen Programmen starten. Habe im Bayern Forum schon nachgefragt aber hier hat niemand reagiert.
    Gibt es eine Verbesserung ...?

    Viele Grüße
    ringingen
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.987
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    natürlich gibt es in Lindau eine Verbesserung.
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    In wie weit soll diese Verbesserung erfolgen. Meinst du mit der Sendestärke oder wie?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    Der BR hat vorher ja nicht vom Pfänder gesendet...
    Ich empfange hier am Bodensee sehr gut das Signal vom Grünten, da merke ich nichts vom Pfänder... ;)
     
  5. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    Hallo Zusammen,

    Ja der Sender Läuft seit dem 4. Oktober.
    Selbst hier in 42 Km Entfernung habe Ich sehr guten Empfang mittels UHF
    Antenne WB 21 auf dem Balkon im 4. OG.
    In Meine Richtung gehen gerade mal 2 Kw ERP `raus.
    Lindau liegt ja direkt in der Nähe des Pfänders und bekommt 10 KW ERP
    da änderte sich der Prognostizierte Emofang von Dachantenne auf Zimmer-
    oder Aussenantenne. Die Prognosekarten bei http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    waren Heute Früh noch nicht umgeändert worden dort ist Lindau bis Jetzt als Dachantennen-
    Empfangsgebiet vermerkt.
    MfG Det.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2010
  6. Allgaeuer

    Allgaeuer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    Ich hatte bislang hier im Westallgäu das Problem, dass ich direkt hinter einem Berg wohne und somit offenbar im "Schatten" bezüglich der Signale vom Grünten. Zudem ist die Antennenanlage alt und nicht wirklich "gepflegt" (schaue primär Sat).

    Jetzt aber kommen die Signale vom Pfänder optimal rein. Alle acht ARD-/BR-Sender empfange ich nun tadellos. Ich habe Sichtverbindung zum Pfänder und kriege von dort auch schon ORF, ATV etc. in sehr guter Qualität.

    Als Winterwetter-Reserve ist das optimal, ansonsten bringt's mir nicht wirklich was, da wie gesagt Sat-Empfang vorhanden...

    Wie mir ein Techniker vorletzte Woche sagte, wurde ein sechsstelliger Betrag investiert. Inwieweit das hier Sinn macht (die Leute haben hier Kabel oder Sat), stelle ich mal in den Raum... Sind ja immerhin unser aller Gebührengelder...
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    Kein Interesse an ORF 1? ;)
     
  8. Allgaeuer

    Allgaeuer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    ORF1 gibt's hier im Kabel... Sat-Nutzer wie ich haben teilweise noch Antenne, aber eben nicht für ARD & Co. ... Und wer nur auf Antenne setzt, hat auch mit der neuen Pfänder-Lösung teilweise Probleme beim ZDF-Empfang und sieht keine Privaten. Ergo: Für wen ist das neue Angebot???
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    Programmvielfalt kann doch nicht schaden, oder ! Solltest du eine ORF Karte haben, ist es natürlich egal.
     
  10. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: Pfänder Sender für Bodensee on Air ..?

    Es sind 3 Privatsender zu sehen, Puls 4, ATV, und servus TV.
    Das mit dem ZDF ist wohl so. jedenfalls ist nunmehr eine Hauptferienregion
    mit DVB- T noch etwas besser " ausgeleuchtet " als zuvor.
    Das dürfte Portabel/ Mobile User freuen. Die haben dann auch GEZ bezahlt...
    MfG Det.
     

Diese Seite empfehlen