1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petra Gerster liest heute ein letztes Mal die Nachrichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    Vor allem, weil sich von den "Wählerinnen" bis jetzt noch niemand daran gestört hat, als Wähler angesprochen zu werden.
    Bis jetzt kenne ich nur den im ÖR verbreiteten Fall einer Kontoinhaberin, die auch auf dem Überweisungsträger so angesprochen werden wollte und damit sogar vor Gericht eine Bruchlandung erlitt.

2. srumb

srumb Guest

Ich nicht!

SteelerPhin gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviel Offenheit und Toleranz aus deinen Zeilen spricht. Das klingt nach wahrer Größe. Danke.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie nachzulesen ist, stammen die Äußerungen aus einem Interview mit dem Münchner Merkur und der tz. Darf sie in Interviews nur verbreiten was dir gefällt oder darf sie gar keine Interviews geben?

5. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Monte gefällt das.
  6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Das Problem ist, das Gendern interessiert keinen wirklich, ägert aber viele.
    Das Volk muß beschäftigt werden, wenn der Focus auf so einem Blödsinn liegt sind gleich mindestens ein Drittel der Bürger abgelenkt, sich z.B. über Scholz und seine CumEx Gefallen Gedanken zu machen.
    Genauso, wie durch das tägliche entnervende Nennen von Infektionszahlen und Inzidenzen verhindert wird, dass genau die Bürger, die nachwievor von einer Impfung ausgeschlossen werden, aber dennoch ob ihrer Arbeitskraft das ausgeblutete Land irgendwie wieder aufbauen müssen, hinterfragen, wie das alles (nach der Wahl!) als Bumerang auf uns zurückkommt.
    Sprich: Banalitäten und Unwichtigkeiten sollen ablenken.
    Petra Gerster war und ist nicht unsympathisch, bewegt sich aber in der Masse der Trivialplapperer, denen das Rückgrat fehlt, nicht jeden Unsinn mitzumachen, und genau deswegen trauert ihr eben nicht jeder nach!

KTS, EinNutzer, XL-MAN und 4 anderen gefällt das.
  7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur dort. Die Rückmeldequote ist so niedrig, dass man weder aus positiv noch aus negativ besonders viel über die Meinung der Zuseher oder Hörer erfahren kann. Vielleicht über die Beweggründe, warum der eine oder die andere sich aufregt oder es gut findet.

Ich unterstelle mal, die Mehrheit mag keine Veränderung bei der Funktionalität der erlernten Sprache. Ist also eher ablehnend.

(Geschickt ein "die" eingemogelt, finde ich. :whistle: )

Ähm. Das ist so ein Thema, wo man lieber genau nachfragt. Manchmal meinen die Leute genau das Gegenteil von dem was sie wortwörtlich schreiben. Oder Sarkasmus per Übertreibung wird nicht erkannt und all sowas.

Meinst du mit ein Wort "Wählende" oder "Wähler" oder "Wähler*Innen (und Artverwandte Schreibweisen)"?

Weil ich wär auch für ein Wort, wenn es nicht gerade eine Einleitungsrede ist. (Liebe Wählerinnen und Wähler). Und diese Biene die ich meine, die heißt "Wähler". Denn Wählende sind die Leute die im Wahllokal ihr Kreuzchen machen oder Leute die am Telefon Nummern eintippen. Und auch nur, während sie das tun.

EinNutzer gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das ist deutlich zu kurz gedacht. Es ist unbestritten, dass "durchgegenderte" Publikationen Ungeübten diesbezüglich den gewohnten Lesefluß vermiesen bzw. diesen deutlich verlangsamen können. Insofern sollte es durchaus nachvollziehbar sein, dass Abonnements von derartigen Publikationen gekündigt werden. Warum Geld für eine Leistung ausgeben, welche am Ende nur zur Frustration führt. Die hiesige regionale Tageszeitung verzichtet weiterhin darauf, weil das Gros der Abonnenten nun einmal ältere Semester sind.
    Andersrum wird ein Schuh daraus, wer privat gendern will, soll dies in diesen Bereich tun. Im privatwirtschaftlichen Bereich ist es jedem im Rahmen der unternehmerischen Freiheit selbst überlassen. Im öffentlichen Bereich, dass schließt auch Anstalten des öffentlichen Rechts ein, sollte auch in Bezug auf leichteres und besseres Verständnis darauf verzichtet werden.

EinNutzer, Creep und Gast 144780 gefällt das.
  9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @simonsagt , Sollte es nicht gerechterweise dann Wähler:innen:aussen heißen, damit es m/w/d konform ist?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Doc1, das ist Geschmarre. Das sollen die "Genderisten" von mir aus im Knobelbecher in den asozialen Hetzwerken unter sich ausmachen.
    Aber Uninterssierte damit in Ruhe lassen. @optimizer und @rabbe hatten es gut auf den Punkt gebracht.
    Weiteres dazu eigentlich ....flüssig.