1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

petition zur ausspielung der mhp-software auf die dbox2 direkt zu herrn kofler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von firlefranz, 22. Juni 2003.

  1. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich glaube auch, wenn sich die Lizenzgeber von MHP wünschen, daß sich das Ding durchsetzt so sollte man Premiere einen saftigen Rabatt geben, damit sie sich die Software leisten können
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wieviele der Premiere-Kunden sind Kabelkunden? Der Satellitenzuschauer kann MHP schon ganz einfach mit einem fähigen Receiver empfangen. Der Kabelkunde kann es nur mit einer D-Box. Also sollten sich ARD und ZDF, die ihre Anwendungen ja auch im Kabel ausstrahlen mal dafür einsetzen, dass die Software ausgespielt wird.
     
  3. Achim69

    Achim69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich schließe mich dieser Meinung VOLL und GANZ an. boah! boah!
    Sollte diese (fertige) Soft nicht on air gehen, fühlen sie vile ZAHLER verarscht...
    wüt durchein
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also fertig ist die Software nicht.
    Sie läuft soweit relativ stabil - das stimmt.
    Aber die Bedienoberfäche und die Bedienerführung des TV-Teils ist in einem komplett neuen Stil. Die Menüs und Assistenten selber sind jedoch noch im Stil der älteren Softwaren.
    Dieser Bruch spricht für die bereits geäußerte Vermutung, daß es sich um einen Release Candidate und nicht um eine entgültige Version handelt.

    Tut man einmal so, als würde die Premiere die Software selbst nichts kosten, dann spächen aus Sicht von Premiere vermutlich immer noch einige Punkte gegen die Ausspielung:
    - Die Software müßte fertiggestellt werden. Wer sollte dies machen? BetaReserach beschäftigt nur noch eine Handvoll Mitarbeiter.
    - Benutzeroberfläche und Bedienerführung sind deutlich anders als bei allen älteren Softwareversionen. Premiere müßte zumindest für Neukunden neue Bedienungsanleitungen usw. erstellen und drucken lassen, da einige Sachen, wie z.B. die Optionsauswahl, nicht selbsterklärend sind.
    - Änderungen an Benutzeroberfläche und Bedienerführung würden zu mehr Hotlineanrufern führen. Ebenso führt das Ausspielen einer neuen Software wegen Fragen zum Download wohl auch immer zu mehr Hotlineanrufern. Premiere muß durch den Verschlüsselungswechsel aber bereits so schon mit deutlich mehr Hotlineanrufern rechnen. Die Hotline zu überlasten führt zu Unmut der Kunden. Schnell, schnell die Hotline aufstocken führt zu mehr Fehlern wie Falschauskünften.
    - Mit der BN2.01 wurden die gröbsten Fehler der Vorversionen ausgemerzt. Man kann damit relativ stabil Premiere mit seinen Features nutzen. Damit gibt es für Premiere keinen Grund eine neue Software auszuspielen. Wo da übrigens die Verarsche sein soll ist mir nicht klar, solange die ausgespielte Software funktioniert.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es muss doch möglich sein, die jetzige Softwareversion 2.01 mit dem MHP-Feature zu erweitern. Mehr muss nicht sein. Schon für alle Kabelkunden.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Premiere wird die neue Software nicht ausspielen, da Premiere keinen finanziellen Vorteil in der Ausspielung der Software sieht. Alles andere ist für Premiere uninteressant - leider.
    Anders würde der Fall liegen, wenn die BN2.01 sehr fehlerhaft wäre, aber die BN2.01 ist i.d.R. super stabil.
    Die einzige Möglichkeit die Kabeluser haben, ist die Software eigenmächtig aufzuspielen. Aus der Sicht von Premiere ist das auch gar nicht so schlecht, da jeder Kunde mit der BN3.0 oder Linux seinen Anspruch auf Support verliert - zumindest was Software/Bedienungsfragen betrifft.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch komplett "wurst" ob Kabel oder Sat! Bei Kabelboxen ist maximal die Cam-alpha.bin eine andere alles andere ist gleich. Kabel-Karte für Sateinspeisung können auch mit der Satversion der Software umgehen. (Bei mir im Blödmarkt werden für Kabel nur "C" Karten ausgegeben)
    Die MHP Angebote im Kabel sind exakt die gleichen wie bei Sat nur das es weniger sind da die Privaten iA. nicht eingespeist werden. Bei dem bevorstehendem Verschlüsslungswechsel sollte man aus dem Fehler lernen und die Karten Vereinheitlichen und nur eine Sorte ausgeben also für Kabel und Sat die gleichen! Dann gebe es viele Probleme weniger.
    Gruß Gorcon
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Bei Kabel ging es darum, dass es, soweit ich weiß, überhaupt keine kabelfähigen MHP Boxen auf dem Markt gibt. Ich bezog mich bei meiner Antwort auf das Statement von aseidel.
     
  9. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Software BRMHP3.0 ist fertig,die untermenu´s sind nicht so wichtig da man sie in der regel nur ein mal braucht.
    Bedienung ist einfacher als bei 2.01,man bräuchte auch nur ein mal von seitens Premiere die neuen Futures im Magazin zu veröffentlichen und das kann nicht die Welt kosten.
    Es ist definitiv eine bessere SW als die 2.01 so einfach ist das nicht nur weil sie MHP tauglich ist.

    PS: Eine Software ist übrigens nie fertig,da sie immer weiter Entwickelt wird.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre aber das aus für jedes Software Haus. Wenn eine Software nie fertig würde, würde die noch immer weiterentwickeln müssen, und das noch zum Festpreis....
    Zu einer Softwareentwicklung gehört ein Spezifikation, die die fertige Software erfüllen muss. Dann ist Sie fertig. Premeire hat jedoch zum einem die Software nicht beauftragt. Aus diesem Grund kann Premiere auf keine Fall von dertig sprechen.
    Wie es BetaResearch seitig aussieht kann wohl niemand sagen (okay, die sagen die Software ist fertig, aber wenn man das hier so liesst.......)

    whitman