1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition Organspenderecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von beercore, 21. Januar 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Petition Organspenderecht

    Klugscheißer.

    Als "Koma" bezeichnet man die tiefste Form der Bewusstlosigkeit. Also genau das, in dem sich die Menschen befinden, die nur noch von Maschinen am Leben erhalten werden und keinerlei Reaktion mehr zeigen.

    Nicht nur das, was du aus den Rosamunde-Pilcher-Filmen kennst, wo einer nach 10 Jahren erwacht... :rolleyes:
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Petition Organspenderecht

    Und der Hirntod ist nunmal DAS Todeskennzeichen - das ist nicht Bewustlosigkeit, sondern eben das Ende, da lebt keiner mehr (und kommt auch nicht mehr zurück), und da werden dann die Maschinen abgestellt (sofern nicht Organe verwendet werden sollen).
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Petition Organspenderecht

    So, welche denn im Zusammenhang mit diesem Thread..?
    Ich blicke es gerade nicht so richtig. Und der Smiley dazu:confused:
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Petition Organspenderecht

    Hm ? War doch ganz einfach - auch als Atheist kann man Barrieren bezüglich Organspenden haben, und die sind dann nicht religiös - so wie man als religiöser Mensch nicht zwingend religiöse Barrieren haben muss. Alles klar ? Ganz ohne Smiley diesmal.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Petition Organspenderecht


    Sorry, ich stand ganz schön auf der Leitung. Alles klar.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Petition Organspenderecht

    Weißte anblubben kannst du jemand anderes...

    Beim Koma besteht definitiv die Chance wieder aufzuwachen, deswegen tuen sich Ärzte auch sehr schwer mit dem abschalten der Geräte...

    Nicht so wie bei Hirntoden oder ähnliches.
    Habe ich das irgendwo geschrieben?
    Ich sagte das es die Chance gibt... Nicht das jeden Tag einer nach 10 Jahren aus den Koma aufwacht :eek:.

    Und genau davor haben viele Angst, dass sie im Koma landen und fälschlicherweise als Hirntod oder ähnliches abgestempelt werden.

    Und dafür brauche ich auch keine "Rosmunda Pilcher Filme", dafür reicht es sich generell dafür zu interessieren und zu informieren.
    Als "Rettungssanitäter" müsstest du das eigentlich auch wissen... :rolleyes:

    Aber im Grunde hast du doch genau dasselbe gesagt wie ich.

    Koma = Bewusstlosigkeit =! Tod...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition Organspenderecht

    Hirntot ist tot.

    Und "Koma" sagt nichts über irgendwelche Chancen aus, sondern definiert lediglich einen Bewusstseinszustand.

    Jemand, dem der halbe Schädel fehlt und die Innereien in Fetzen raushängen, kann nach wie vor Hirnaktivitäten haben. Er ist bewusstlos und damit im Koma. Die Heilungsschancen eines solchen Patienten betragen aufgrund der Schwere des Polytraumas 0%, sein Tod wird innerhalb der nächsten Stunden/Minuten erwartet.

    So, und nun blubber du bitte mit deinem Halbwissen wo anders weiter.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Petition Organspenderecht

    Na denn...

    Wenn man von Chance redet, dann meint man damit auch Personen die wirklich eine Chance haben und nicht dein tolles Beispiel... :rolleyes:
    Genau, kommen wir doch mal mit krassen Beispielen.

    Ich denke hier hat jeder verstanden, dass mit meiner Aussage reele Chancen gemeint waren und nicht ein zerfetzter Mensch :rolleyes:.

    Aber was erwarte ich von dir eigentlich...
    Ach, wie habe ich deinen arroganten, besserwissenden Diskussionsstil vermisst.
    Nun weiß ich wieder, warum ich schon länger nicht mehr mit dir wirklich diskutiert habe...

    Aber was solls. Bist ja Mod, die darf man nicht kritisieren :rolleyes:.


    Um es dir nochmal einzutrichtern, mir ging es natürlich um Koma Patienten, die einfach nur Bewusstlos sind und eine Chance haben könnten. Nicht von Personen ala rotten.c** .

    Aber egal. An meiner Aussage ändert das nichts, dass Menschen eben nunmal Angst davor haben, dass sie als Tod gelten obwohl sie noch eine Chance haben auch wenn sie im Koma liegen... Oder eben eher als Tod klassifiziert werden, weil man ja die Organe brauchen könnte. Deswegen ist hier Aufklärung angesagt und nicht unbedingt eine Gesetzesänderung. Eine Änderung des Gesetzes z.B. so das jeder organspender ist und man widerrufen müsste. Würde diese Personen sicherlich auch nicht unbedingt helfen.


    Aber gut, ist ja alles nur Halbwissen, laber blubb blabla... :rolleyes:.


    Schade das man Mods nicht auf die Ignorierliste setzen kann...
    Dann müsste man sich das angemache etc. nicht mehr antuen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition Organspenderecht

    Herrjeh... Ist es denn so schwer für dich, einfach nur mal zuzugeben, dass du Mist geschrieben hast? "Koma" sagt nichts über irgendwelche Chancen aus, sondern beschreibt nur den Bewusstseinszustand.

    Du hast mit der Klugscheißerei angefangen und meintest, mich darüber belehren zu müssen, dass komatöse Patienten ja jederzeit wieder aufwachen können.
     
  10. Dreibein

    Dreibein Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Petition Organspenderecht

    von mir kriegt keiner was. ist ja noch schöner, hab ich das ganze leben malocht um dann ausgeweidet unter der erde zu liegen? nee nicht mit mir, aber macht man