1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2010.

1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

Juhu! Der Weg ist wieder frei zu langsamen Internet! Viele wollen oft Kabel haben und sind traurig das die Sat haben und "nur" Telekom mit DSL Light.... Evtl. ist es in deiner Situation anders. Aber selbst VDSL tarife der Telekom können kaum konkurrieren mit den Preisen der KnB

Nun ich bin mit UM zufrieden was Tele/Internet angeht. Denn da ist Preis/Leistung top. Und ich würde in keine Region ziehen wo ne SAT Schüssel ist dafür aber nur DSL Light. Wie gesagt man wird es keinem Recht machen können!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2010
  2. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Geht mir genau so. Deswegen hab ich auch nur den Kabelanschluß und DigitalTV gekünigt :cool:

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kennst du die genaue technische Umsetzung bei euch? Wenn nein, informier dich lieber schonmal jetzt darüber. Sehr wahrscheinlich das du dir dann in den ***** beisst. Wenn ich lese das große Wohnanlagen auf Sat umsteigen, bedeutet das meistens nix gutes. Bei meiner Schwiegermutter und auch bei meinen Eltern wurde dies ebenfalls gemacht. Ergebniss: 36 analoge Sender und ca. 30-40 digitaler Sender die zu 95% irgendein ausländischer unbekannter Müll ist. HD gibt es bei meiner Schwiegermutter gar nicht, bei meinen Eltern sollen angeblich 4 Sky HD Sender eingespeisst werden. Sonst nichts. Ich hoffe ihr alle braucht in Zukunft zwingend einen Satreceiver. Wenn nicht, wird o.g. Umsetzung erfolgen. Dies ist günstig und man muss nicht 200 Haushalte mit Geräten ausstatten. Ich wünsche dir alles gute. Unser Wohnanlage hier will in 2 Jahren auch sowas in Angriff nehmen. Natürlich nur weil es 4 Euro pro Monat günstiger als KDG ist und uns die Anlage nach wenigen Jahren gehört. LOL. Billig ist das aber nur wenn man nix macht. Bei o.g. Umsetzung muss für ein paar Sender eine neue Kassette unterm Dach installiert werden, und das kostet 1000-1500 Euro. Und 90% derEigentümer haben kein Interesse für soviel Geld irgendwelche Sky, Sport oder anderen HD Sender zu bekommen.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ein sehr guter Punkt!
    Auch ich ärgere mich oft, dass ich als KDG-Kunde nicht den Zugriff auf all die HD-Satelliten-Programme habe, aber mein 30MBit Internet-Zugang ist mir insgesamt dann doch wichtiger. Ohne den will ich einfach nicht mehr sein! :cool:

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich bin von KDG weg, da die mir außer einem schlechten HD-Empfang (nicht alle Kanäle vorhanden, die eingespeist werden, da nicht ausgebaut) auch keinen Internetzugang und Telefonie bieten konnten.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Geht mir genauso... wohne auch in einem nicht ausgebauten Gebiet und bekomme daher nur 4 von 7 Sendern rein...

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schwachfug hoch zehn! Ich will beides schnelles Internet und HDTV
    en Masse! Und nun?

Wenn für Unitymedia das TV Geschäft so zweitrangig ist sollen sie
    es abgeben und nur noch Internet/Telefon machen und den
    Leuten die Alternative Sat nicht durch die Hintertür Vermieter
    kaputtmachen.

Oder ist das TV Geschäft doch nicht so schlecht für UM?

Dann sollten sie aber langsam in die Pushen kommen mit
    HDTV.

Bei mir kommen sie damit aber eh zu spät habe den digitalen
    Kabelanschluss für 3,90 € und das 13,90 € Vorteilspaket
    schon gekündigt und begnüge mich mit Livesport, Dokus
    und den Spätfilmen des ÖRR in HD auf ARD/ZDF und ARTE HD

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  8. Jens2506

Jens2506 Guest

Die eierlegende Wollmilchsau haste mit SAT auch nicht..... Die gibts nun einfach mal nicht. Unitymedia hat nun mal sein Hauptaugemerk auf Internet/Telefon gelegt. Nur bald ist das Netz zu 100% ausgebaut und das sogar bis Ende des Jahres mit bis zu 80% Docsis 3.0. Das sind prinzipiell schon extreme Investitionen. Wie gesagt: ja ich hätte auch gerne HD, aber LEIDER bekommt man einfach nicht alles! Und ich habe auch gesagt das ich es nicht gut finde sein Kerngeschäft extrem zu vernachlässigen!

Du hast aber auch ne Hintertür offen: Umzug! Und man weiß vorher was an seinem neuen Wohnort für Sachen möglich sind!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2010
  9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Zieh doch zu uns in schöne Köln. SChnelles Internet mit 100MBit -UND- >20 HD-Programme ausm Kabel. Alles kein Problem :).

Möglicherweise lässt du auch das Umziehen sein und wartest ganz einfach ein bisschen. Das Problem ist ja nur, das du ALLES SOFORT willst, und nicht, dass du es nicht in absehbarer Zeit bekommst.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Petition - Kabelkunden fordern HD-Sender

Na das ist ja noch schlimmer !

Dann redest du hier immer alle Gängelungen von UM schön und hast selbst aber die Möglichkeit einen alternativen Anbieter zu nutzen.
    Das alleine zeigt ja schon das du mit den "Anti-Kunden-Maßnahmen" bei UM die du immer so verhement verteidigst auch überhaupt nicht einverstanden bist denn sonst hättest du , als " UM-Fan No.1 " dort deinen Kabelanschluß.:mad: