1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2010.

  1. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    ich finde UM und Co sollten RTL HD und co. einfach mal kostenlos ins Netz einspeisen. wenn das RTL nicht genug ist und sie noch mehr Kohle sehen wollen, dann würd ich das einfach mal so an die große Glocke hängen und sagen: "Wir würden kostenlos aber die wollen Geld und das machen wir nicht" Ob das RTL gefallen würde?

    Die Sender können über die Werbung verdienen, die kosten für die Einspeisung übernimmt der Kabelanbieter, denn der bekommt ja dafür Geld von seinen Kunden. Ist doch eine gerechte Aufteilung!
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    Es geht um die HD-Sender im Allgemeinen - Egal ob Sky oder die privaten in HD !
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    ... was heisst denn "Doch dagegen regt sich jetzt erster Protest" ? Solche Petition wurden in den letzten Jahren immer wieder gestartet und führten in keinster Weise zum Erfolg und bei der neuen Petition wird das nicht anders sein.

    In dieser neuen Petition geht es in erster Linie doch um Sky, denn wie sonst wäre zu erklären, dass die für Oktober angekündigten HD-Programme wie z.B. TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD und Sport1+ HD in dieser Petition völlig unerwähnt bleiben ?

    Für die Einspeisung zeichnet sich aber Sky verantwortlich. Sky ist es, die ihren Kabel-Abonnenten diverse HD-Programme vorenthält, obwohl die Kabel-Abonnenten die gleichen Entgelte zahlen müssen, wie Sat-Abonnenten. Dass sich unter dern Sky-Abonnenten Unmut breit macht, ist da völlig nachvollziehbar.

    Wenn Sy zusätzlich Kapazitäten im Kabel haben will, dann hat Sky wieder jeder andere Sender dafür die Kosten zu tragen. Sky ist dazu aber nicht bereit und so bleiben diverse Sky-HD-Programme im Kabel aussen vor.
    Aber gegen das Verhalten von Sky gibt es bislang keine Petition. Warum eigentlich nicht ?

    Aber man kann sich der Ungleichbehandlung durch Sky entziehen, in dem man ganz einfach auf den Satempfang wechselt, wozu u.U. aber auch ein Wohnungswechsel erforderlich wäre ...
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    naja so wichtig scheint es ja nicht zu sein da ja erst mal 174 unterschrieben haben.Und nicht Sky war es die das nicht wollen sondern die Marionette von Kabel Deutschland Gassen der sagte Im mom besteht kein Interesse daran die Sender einzuspeisen da das eigene HD Paket vor geht.Und von Hammerstein will ja scheinbar auch nicht laut seiner Aussage

    "Wir haben einen Ansturm auf Internet und Telefonie. Unsere Vertriebskapazitäten sind gut ausgelastet"

    KDG hat ein eher geringes Interesse an einer schnellen Einigung, weil der Verkauf von Telefon- und Internetabos für den Konzern höchst rentabel ist.

    http://www.handelsblatt.com/unterne...chaft-kabelkonzern-laesst-sky-zappeln;2642028
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender


    Genauso ist es.Ich bin auch bei Kabel Deutschland.Seit Monaten flattern Telefon und Internet Prospekte in den Briefkasten.Nie ist die Rede vom Ausbau der HD Sender.

    Durch einen Insider habe ich aber erfahren,daß es bei KDG 2 HD Pakete geben soll.Die sollen aber erst Ende 2010 Anfang 2011 starten.
    Die 3 neuen SKY Sender werden vorr. auch erst zum Ende 2010 eingespeist.
    Die HD Sender von RTL und Co werden folgen.Es geht wie immer nur ums Geld.Ich habe aber rausgehört,daß die Privaten Sender dem Verbraucher Mehrkosten verursacht.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    ... Sky bietet allen Kabelnetzbetreiber an, alle Programme einzuspeisen. Der Haken dabei ist allerdings, dass Sky dafür keinen Cent zahlen will. Die 3 großen Kabelnetzbetreiber dürfen aber aus regulatorischen Gründen nicht auf diese Entgelte verzichten.
    Das Problem dabei ist, dass Sky eine eigene Plattform im Kabel betreiben will, und dafür komplette Kanäle haben möchte.

    Sky betreibt über Sat und Kabel eine unterschiedliche Geschäftspolitik, setzt aber auf beiden Verbreitungswegen auf die gleichen Geschäftsmodelle.
    Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Wenn Kabel-Sky-Abonnenten weiterhin benachteiligt werden, werden diese Abonnenten unzufriedener, was sich negativ auf die Abonnentenzahlen auswirken wird.

    Sky täte gut daran, wenn sie mit den großen Kabelnetzbetreiber Kooperationen vereinbaren würden, die auch den Kabelnetzbetreiber die Vermarktung der Premium-Inhalte erlauben würde. Die Kabelnetzbetreiber hätten dabei einen erheblich größeren Handlungsspielraum.

    Die exisitierenden Vertriebskooperation werden nicht zum Erfolg führen, denn dabei erhalten die KNB lediglich pro vermittelten Abonnenten einmalig eine Vermittlungsprovision ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  7. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    Ja das ist es doch was soll sky machen wenn Hammerstein sagt im mom kein Interesse zwingen können Sie ihn nicht
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    ... auf Seite 2 im gleichen Artikel heisst es aber auch:
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    Ich warte bis März 2011,wenn bis dahin kein Sky Sport HD2 bzw dann eventuell HD3 empfangen kann bei UM dann heist es Bye Bye Sky.
    Ich kann die 42,90 Euro anders ausgeben!
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Petition: Kabelkunden fordern HD-Sender

    Anstatt UM das Geld in den Rachen zu Schmeissen solltest du direkt auf Sat Wechseln, falls, das meine ich wirklich so, machbar bei dir ist. Diesen Ver....kten KNB muss gezeigt werden das wir es in der Hand haben, und nicht die, alleine das Zwangsverkabelungsmonopol muss gekippt werden.

    Wenn dieser Versager KNB sich verweigert, dann halt gelitten. Sollen die mit ihrer Schrott Box doch einspeisen was sie wollen, der richtige Weg zum Ziel ist ein gemeinsamer Boykott. Nur das ewige geheule von vielen, die wenige Initiative der meisten und schlichtweg die Faulheit der allermeisten zeigt wieder...

    Wir wollen was ändern, aber bitte jemand anderer, nur nicht ich.

    Was hat man zu verlieren ?
    Da könnten wir alle nur gewinnen.
    Bin auch nicht so Scharf auf eine Schüssel.
    Doch wenn UM nicht will, dann will ich. Kündigung heute erhalten, verdammt, endlich. Mein Umstieg kann kommen.

    Da nicht alle das Glück haben eine Anzubringen rufe ich euch alle Zwangsverkabelten auf. Boykottiert endlich, dieser Laden kann nicht machen was er will, wenn er bestehen will, also im Bereich des PayTV.:winken:

    Steinigt mich wenn der Beitrag zu ehrlich ist, doch 90% der UM Fanatiker werden sonst nie wach, leider leider leider.