1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition gegen die Legalisieung von Cannabis

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Franken_, 22. November 2022.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da brauche ich noch nicht bei OBI nach Cannabissamen fragen. Ich dachte schon ich könnte nächstes Jahr welche im Garten anbauen, aber das wird wohl wieder so eine endlose Sache wie die Abschaffung der Sommerzeit...

Pille Palle gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jaja der Karl.

Pille Palle gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezweifel dass die Pflanzen umbewacht im Garten stehen dürfen.

4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Was willst du damit?Nur Zierpflanze?....hab da grad scho wieder Kopfkino...ala...Kunde "Habt ihr Cannabissamen ?"....Antwort; Verkäufer "Ja,haben wir !Welche Sorte wollen sie"...und nun?
    So wie es bei Tomaten zig Sorten gibt ,so ist es auch beim Hanf/Cannabis viele Varietäten...die Einheits Tomate gibt es schließlich auch nicht.
    Glaub nicht das BM irgendwelche Drogenhanfsamem oder auch Mini-Pflanzen verkaufen werden.
    Bestellung via Internet,Kauf von Stecklingen wie zB. Ö sollte gehen ,Samen genauso,....unterschwelligen Zugang
    zu Samen /Vermehrungsmaterial solllen auch die Cannabis Clubs bieten dürfen

Nach der jetzigen Vorlage sind Sicherungsmassnahmen zu ergreifen.....das ist
    Lulu,im Gegensatz zu dem was den jetzigen Lieferanten vom Apothekengras aufgebürdet wird.Die müssen in Bunkern anbauen!!!
    Verrrückt,erahne jetzt schon die Polizeimeldungen....."Ernte weg,Einbruch und Diebstahl im Cannabis Club,geschätzt blabla KG wurden gediebstahlt"

Wer Bock drauf hat,weil Hanf eigentlich ne tolle Pflanze ist....Hier alles nachzulesen,als pdf
    https://www.bundesgesundheitsminist.../Cannabis/Gesetzentwurf_Cannabis_Kabinett.pdf

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die ganzen Normies das Gras entdecken. :D

Jeder der sich auskennt und Platz hat zieht seit Jahren selbst. Und man wusste auch das jeder Versuch der deutschen Politik sich der Sache anzunehmen nur schief gehen kann.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Vor allem stelle ich mir die Frage, wie will man den kontrollieren, wer wie viele Pflanzen bei sich anbaut bzw. züchtet.

Ulti gefällt das.
  7. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    73
    Da würde ich mal fragen welche Sorten sie haben und dann eine passende auswählen.
    Die Samen enthalten doch kein Rauschmittel, also könnte das doch heute schon so verkauft werden wie "Türkischer Mohn", mit der Pflanze kann man Opium machen, und das gibt's frei verkäuflich.
    Nur als Zierpflanze könnte man auch Nutzhanf nehmen, das sieht fast gleich aus, nur die Pflanzen werden wesentlich größer. Einige Bauern bauen das an, und den ihre Felder sind nicht extra abgesichert. Einige haben sogar eine Touristenattraktion draus gemacht.

Pille Palle gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was willst Du denn mit den Canabispflanzen machen? Also ich persönlich wüßte jetzt nicht warum ich in meinen Garten Canbispflanzen anbauen oder züchten sollte. Ich hätte dafür schlichtweg keine Verwendung.

9. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    73
    Aus Nutzhanf machen die Bauern Tee, das geht bestimmt auch mit Medizinhanf.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch aus echtem Hanf genug machen wofür man sonst ordentlich löhnen muss.

Pille Palle gefällt das.